[Box] Glambox August 2012

Diesmal war die Zeit zwischen zwei Glamboxen doch etwas verkürzt. Da die Juli Box sehr spät rausging, die August Box jedoch meines Erachtens sehr pünktlich war, gibt es bereits einen neuen Blogpost zur Glambox.

Vorab gesagt, ich finde die August Box einfach spitzenmässig. Mir gefallen die Produkte sehr gut und ich bin rundum zufrieden. Auch gab es dieses Mal kein gehyptes Produkt à la LUSH, das für Unstimmigkeiten hätte sorgen können.

Doch nun zum Inhalt. Das ist in der August Box drin:

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Box selbst ist wieder in dieser wunderschönen Champagnerfarbe gehalten. Ich freu mich jetzt schon drauf, diese in meinem Zimmer aufzustellen und als dekoratives Element zu nutzen.

Doch nun zu den einzelnen Produkten:

Schwarzkopf BC Oil Miracle Shampoo

Das BC Oil Miracle Shampoo mit wertvollem Argan-Öl reinigt das Haar und verwöhnt es mit seiner kristallklaren, pflegenden Formulierung. Verleiht dem Haar schwerelosen Glanz, lang anhaltende Brillianz und hinterlässt jedes Haar wunderschön geschmeidig. Anwendung: Ins feuchte Haar Haar geben und sanft einmassieren. 1-2 Minuten einwirken lassen und bei Bedarf wiederholen.

Ich freue mich darauf, das Shampoo auszuprobieren und werde in einem gesonderten Review darüber berichten. Allerdings muss ich auch hier anfügen, dass es meines Erachtens besser wäre, auch gleich die Spülung dazuzulegen. Denn ohne Spülung spielen meine Haare verrückt und wenn ich dann irgend eine andere nehme, kann ich das Produkt nicht gleich gut bewerten, wie wenn alles von derselben Marke ist.

Bourjois Voluminizer Mascara Ultra Black *Originalgrösse*

Der Voluminizer Mascara erlaubt es, in 2 Schritten bis zu 11x mehr Volumen, garantiert ohne Klumpen, zu erhalten. Das Geheimnis? Veränderbare Bürste, die die richtige Menge Mascara auf den Wimpern in 2 Schritten aufträgt und anpasst. Anwendung: Schritt 1 – Volumen – jede einzelne Wimper wird definiert. Tragen Sie die Formulierung mit der mini-Dosis Bürste auf, um die Wimpern zu trennen und sie auf ein Maxi-Volumen in Schritt 2 vorzubereiten. Schritt 2 – tragen Sie die Formulierung mit der Maxi-Dosis Bürste auf, um das Volumen der Wimpern zu maximieren.

Dieses Produkt ist mein persönliches Highlight der August Box. Die Marke Bourjois war mir bis zum Erhalt dieser Box allerdings gänzlich unbekannt. So kann ich nun also sowohl die Mascara als auch die dazugehörige Marke gleichzeitig entdecken. Der Produktebeschrieb klingt vielversprechend und setzt den Massstab hoch an – ich werde nach ausgiebigem Testen berichten.

Weleda Wildrose Glättende Tagespflege

Die reichhaltige Glättende Tagespflege schützt normale und trockene Haut wirksam vor den ersten Anzeichen der Hautalterung und bewahr ihre Elastizität und Frische. Mit Extrakten aus Sedum Purpureum, Schachtelhalm und Myrrhe mindert sie erste Fältchen und pflegt die Haut glatt und samtweich. Echte ätherische Öle der Damaszener Rose verleihen der Pflege einen edlen, zurückhaltenden Duft. Anwendung: Morgens nach der Reinigung und Tonsierung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen, Eignet sich auch sehr gut als Make-Up Grundlage.

Dieses Pröbchen im Gratismüsterchenstil finde ich doch ein bisschen mager. Von einer Box erwarte ich da schon mehr. Ganz klar das enttäuschendste Produkt der Box. 

Kneipp Mandelblüten Handcreme *Travel Size*

Die reichhaltig pflegende Handcreme Mandelblüten für trockene, sensible Haut wurde vom Öko-Test 3/2012 mit „sehr gut“ bewertet. Das natürliche Mandelöl und Extrakte aus Avocado unterstützen die natürliche Hautfeuchtigkeit. Die milde Handcreme mit wertvollen Vitaminen A und E zieht sofort ein, fettet nicht und pflegt strapazierte Hände zart und geschmeidig. Erhältlich in der Migros sowie im Online-Shop auf http://www.kneipp-schweiz.ch

Handcreme in Travel Size Grösse finde ich ideal. Zum einen passt sie so perfekt in die Handtasche, zum anderen ist sie gross genug zum ausgiebig Testen und doch klein genug, dass man sie auch leer kriegt, sollte sie doch nicht den Erwartungen entsprechen.

Sebamed Balsam Deodorant Sensitive Roll-On *Originalgrösse*

Empfindliche und problematische Haut braucht besondere Pflege. Ideal dafür sind die medizinischen Hautpflegeprodukte von Sebamed mit dem pH-Wert 5.5. Sie fördern den hauteigenen Säureschutzmantel und machen die Haut dadurch widerstandsfähiger gegen die Belastungen, denen sie ständig ausgesetzt ist. Die Hautverträglichkeit und Pflegewirkung der Sebamed Produkte ist dermatologisch und klinisch getestet. Ohne Alkohol, Aluminiumverbindungen, Konservierungs- und Farbstoffe. Erhältlich bei Coop.

Diese zweite Originalgrösse entschädigt ein bisschen für das Weleda-Gratismüsterchen. Dennoch werde ich dieses Deo nicht nutzen. Ich bin seit ein paar Wochen auf die Deocremes von Wolkenseifen umgestiegen und mag seither nichts anderes mehr haben. Nicht einmal probeweise. Aber dafür kann die Glambox natürlich auch nichts. Dafür könnt ihr mein Review zu den Deocremes hier lesen.

Angesichts dieser Box bin ich total happy, dass ich nach der Probebox mein Abo um drei Monate verlängert habe. Ich bin mir gespannt auf die nächsten beiden Boxen und werde dann entscheiden wies weitergehen soll.

Was macht ihr mit euren Beautyboxen? Wie verwendet ihr sie?

Falls ihr die Glambox auch abonniert habt, wie hat sie euch gefallen? Welches ist euer Top-, welches euer Flop-Produkt?

Kommentar verfassen

