[Pflege-Routine] Abendliches Pflegeritual

Auf mein allabendliches Pflegeritual lass ich nichts kommen. Egal wie stressig, lang oder ausschweifend der vergangene Tag war, ohne dieses Ritual wird nicht geschlafen. Unter meinem abendlichen Pflegeritual verstehe ich nicht die normale Pflege-Routine im Badezimmer wie Gesichtsreinigung inkl. cremen und Zähneputzen, sondern die letzten Handlungen bevor ich im Bett das Licht lösche und schlafe.

Für mein allabendliches Pflegeritual benütze ich die folgenden vier Produkte:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Ablauf meines abendlichen Pflegerituals ist – dies ist ja Sinn und Zweck eines Rituals – jeden Abend gleich:

1. Lippen einschmieren mit dem MAC Lip Conditioner. Ich kann ihn nur empfehlen, denn er gibt nicht einfach nur eine Fettschicht auf die Lippen, wie dies zum Beispiel bei Labellos der Fall ist, sondern er pflegt die Lippen wirklich. Bei diesem Produkt sind 1-2 Anwendungen täglich absolut ausreichend. Dazwischen muss nicht nachgecremt werden und die Lippen sind Sommer und Winter einfach schön gepflegt.

2. Nagelhaut eincremen mit der Apricot Cuticle Cream von p2. Ich hab mir vor ein paar Wochen endlich das Rumzupfen an den Nagelhäutchen abgewöhnt und nun brauchen sie natürlich eine extraintensive Pflege.

3. Die Balea Urea Fusscreme so richtig in die Füsse einmassieren. Wie ich schon in meinem aufgebraucht Post im Juli berichtet habe, ein Produkt, auf das ich nicht mehr verzichten möchte, weil es meine Füsse wunderbar pflegt und ihnen einfach guttut.

4. Last but not least creme ich Ellbogen und Hände mit der Balea Handlotion Himbeere ein. Obwohl dieses Produkt aus einer LE stammt. habe ich es nicht gebunkert, denn ein solch grosser Spender ist nicht von heute auf morgen leer und bis dann wird sich eine Alternative gefunden haben.

Habt ihr auch ein abendliches Pflegeritual? Wie sieht dieses bei euch aus?

Kommentar verfassen

