[Box] Glossybox Eco LE

Am Freitag habe ich zum ersten Mal eine Glossybox erhalten: die Glossybox Eco – voller „grüner Kosmetikstars“. Mit dem Kauf dieser Box geht ein Euro an das Projekt „Grüne Daumen“ des SOS-Kinderdorfes Berlin-Moabit.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Glossybox Eco kommt so richtig öko daher: die Schachtel schaut recycelt aus, das Band scheint unbehandelt und ungefärbt zu sein. Auch die sonst immer schwarzen Papierschnipsel wurden duch Holzwolle ersetzt. Leider wurde hier mit Verpackungsmaterial gespart und beim Serum ist der Deckel abgegangen und irgendwas muss ausgelaufen oder sonst besudelt worden sein: ich musste von ein paar Produkten eine Art Leim abkratzen, den ich sonst nur von Heftbeigaben (CDs, Pröbchen etc) her kenne.

 

 

 

 

 

 

 

 

Doch nun zu den einzelnen Produkten:

COBICOS Serum

Hochwertige pflanzliche Inhaltsstoffe schützen das Gesicht: Dieses Serum wird nach der Reinigung angewendet, belebt die Haut und lässt sie zarter erscheinen.

Darauf bin ich mir ja mal gespannt. Die Originalgrösse kostet stattliche 125 Euro (!) für 30ml. Echt heftig oder? 

LAVERA Trend Sensitiv Beautiful Lips *Originalgrösse*

Jede zarte Farbnuance dieses Lippenstiftes wird mit Bio-Blütenextrakten aus Rose und Malve hergestellt. So werden die Lippen zum natürlich strahlenden Highlight des Make-ups.

Tja, Lippenstift ist nicht meins – aber dafür kann die Glossybox nichts. Ich habe den Farbton 07 Golden Kiss erhalten.

LOV ORGANIC Lov is pure

Biologischer Grün- und Matetee wird von Apfel- und Zitrusfrüchten ergänzt. Die ideale Tee-Sommermischung zur schonenden Entgiftung.

Tee hatte ich nun ja noch nie in einer Beautybox, finde aber die Idee, von den reinen Kosmetik- und Körperpflegeprodukten wegzukommen, gar nicht so schlecht. Ich sehe das eine nette Auflockerung des Ganzen und werde die Beutelchen sehr gerne testen.

MT. SAPOLA – Spa at Home Bath Salt Citrus

Angereichert mit feinen Citrusölen sowie Ananas- und Orangenextrakt pflegen echte Meersalzkristalle den Körper bei einem entspannten Vollbad.

Auf dieses Bad freue ich mich – die perfekte Gelegenheit die seit 9 Monaten lediglich abgestaubte Badewanne einzuweihen. Ein tolles Produkt für die kommende kalte Jahreszeit.

TAUTROPFEN Fluidum Erfrischendes Körperspray *Originalgrösse*

Wie ein Wechselspiel der Gezeiten verwöhnen wertvolle ätherische Öle und die Kraft des Meeres Leib und Seele.

Auch hier freue ich mich auf das Testen und den Hauch der Bretagne.

Dazu gab es noch zwei Gutscheine für Bestellungen bei COBICOS und LOV ORGANIC.

Der Wert dieser Glossybox Eco beläuft sich auf über 66 Euro, was ich sensationell finde.

Habt ihr die Glossybox Eco ebenfalls bestellt? Wie hat sie euch gefallen?

Advertisements

3 Kommentare on “[Box] Glossybox Eco LE”

  1. Adriana sagt:

    was kostet die Box denn? der Tee klingt ja mal genial 😀 finde das ne coole Idee (und viel trinken is ja eh gesund für die Haut 😉

  2. anitaswelt sagt:

    die Glossybox Eco kostet 21 Euro. Find ich eher viel für eine Beautybox. Ich frage mich, ob das wohl der endgültige Preis sein sollte, falls diese wie die Young fest ins Sortiment aufgenommen wird.

  3. […] ist, dass die Karte einiges weniger an Produkteinformationen erhält. Dies ist mir schon bei der Glossybox Eco aufgefallen und zieht sich hier durch. Aus diesem Grund werde ich hier nebst den Informationen der […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s