[Haare] Haarstäbe

Heute möchte ich euch einen Teil meiner Haarstäbe zeigen. Gerade bei sehr langen Haaren sind Haarstäbe eine prima Sache, um sich schöne Dutts zu zaubern. Generell empfiehlt es sich, die Haare so oft als möglich im Dutt oder Zopf zu tragen, um sie zu schonen.

Doch woher kriegt man sie? Ich bin auf Etsy fündig geworden und zwar bei EaduardHairsticks. Die Preise finde ich angemessen und die Versandkosten in die Schweiz sind mit USD 5 doch eher moderat. Mir gefallen diese extrem schlichten Haarstäbe ohne jegliche Zusatzverzierungen wahnsinnig gut. Eaduards neuste Kreationen sind jeweils auch auf Facebook zu finden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Acryl-Sticks

Zur Zeit trage ich auschliesslich die obigen Acrylsticks. Zum einen gefallen mir die Farben total gut, zum anderen halten diese mehr aus als Holzststicks. Von letzteren habe ich schon einen zerbrochen, als ich mal wieder die Kraft über die Physik gestellt habe. Sobald ich das Grobmotorische aus meiner Dutt-Technik rausgekriegt habe, kommen dann auch diese wunderschönen Holzsticks zum Zuge:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Holz-Sticks

Noch ein paar „technische Angaben“ – ich fühl mich fast schon in meine Kindheit zu den Auto-Quartetts zurückversetzt – zu den Haarstäben: es sind alles 6″ Stäbe und diese reichen (noch) aus für meine Haarlänge. Zur Zeit „beherrsche“ ich einen einzigen Dutt: den Lazy Wrap Bun. Beigebracht habe ich ihn mir anhand dieses Youtube-Videos. Ein kleiner Hinweis an die Linkshänderinnen unter euch: ich musste die ganze Anleitung „umrechnen“, denn als Linkshänderin mache ich alles andersherum. Dies hat mich dann doch ein paar Durchgänge gekostet, doch wenn man den Dreh mal raus hat, geht der Dutt in Nullkommanix.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lazy Wrap Bun

2 Kommentare on “[Haare] Haarstäbe”

  1. Sue sagt:

    Hallo Anita, tolle Haarstabsammlung hast du und tolle Haare. LG

  2. wasmachtHeli sagt:

    Danke für den Link zum Video. Ich hab’s grad mal ausprobiert, das ist ja tatsächlich total unkompliziert. 🙂


Kommentar verfassen

