[Review] Lavera Handcreme mit Bio-Mandel & Bio-Sheabutter

Diese Handcreme aus der Basis Sensitiv Linie von Lavera habe ich zufällig im Reformhaus entdeckt. Eines Abends hatte ich noch etwas Zeit und habe mir spontan die Kosmetik- und Pflegeabteilung angeschaut. Unter anderem durfte die Lavera Handcreme in einer praktischen 20ml Reisegrösse mit. Zum einen passt diese perfekt in mein Kosmetiktäschchen, zum anderen ist sie auch innert nützlicher Frist leer, sollte sie sich als Fehlkauf erweisen.

IMG_3318

 

 

 

 

 

Mittlerweile habe ich schon beinahe aufgebraucht – dies erklärt auch das Aussehen des Tübchens auf dem Foto – und einen Fehlkauf kann ich guten Gewissens weit von mir weisen. Die Creme zieht innert Sekunden ein und hinterlässt keinerlei Fettfilm auf der Haut. Man spürt nach dem Auftragen nicht den geringsten Rückstand und hinterlässt keine Fettspuren und Fingerabdrücke auf Oberflächen, Smartphones oder Tastaturen – somit ein perfektes Produkt für den Alltag.

Die Lavera Basis Sensitiv Handcreme trägt die Siegel von Natrue und Vegan, was meine Begeisterung noch steigert. Gerade Handcremes aus dem Naturkosmetik-Bereich stand ich doch eher skeptisch gegenüber, denn ich hatte das Vorurteil, dass sie nicht so toll duften wie konventionelle Handcremes – weit gefehlt. Der Duft ist zwar schon sehr speziell, aber ich mag ihn und möchte ihn nicht mehr missen. Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass sich an diesem Duft wohl die Geister scheiden. Die Creme duftet intensiv(!) nach Calendula und Kamille und ist garantierst nicht jederfraus Sache. Vermutlich geht die Lavera Basis Sensitiv Handcreme in die binäre Richtung à la mag ich oder mag ich nicht, etwas dazwischen wird es wohl nicht geben. Daher empfehle ich, vorgängig – falls vorhanden – an einem Tester zu schnuppern oder erstmal die 20ml Reisegrösse zu kaufen.

Ich werde sie mir auf jeden Fall nachkaufen, sobald ich die Reisegrösse aufgebraucht habe. In diesem Sinne kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen unter Vorbehalt des Duftes.

Advertisements

One Comment on “[Review] Lavera Handcreme mit Bio-Mandel & Bio-Sheabutter”

  1. Sumangali sagt:

    Ist zwar schon eine Weile her, interessiert mich aber trotzdem: wie war das Pflegeergebnis? 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s