[Reise, Reise] Neuseeland

In den letzten paar Wochen war es sehr ruhig auf meinem Blog. Grund dafür ist, dass wir am 4. Dezember nach Neuseeland aufgebrochen sind und erst am 11. Januar wieder zurück waren. Es war einfach herrlich! Der dazugehörige Soundtrack – wir legten insgesamt fast 4’000 Kilometer im Mietauto zurück – bestand neben dem obligatorischen Lord of the Rings Soundtrack auch aus diversen Metalscheiben und dem Reise, Reise Album von Rammstein.

IMG_4042

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_4052

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_4070

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich habe ich mich auch in den diversen Supermärkten nach interessanten Produkten umgeschaut. Dabei habe ich eine spannende Linie entdeckt: eco STORE. Auf den Produkten prangt in Grossbuchstaben der Slogan: NO NASTY CHEMICALS. Die Produkte sind frei von: giftigen Petrochemieprodukten, Sodium Laureth Sulfaten (SLS),  Mineralölen, Silikonen, synthetischen Farb- und Duftstoffen, Parabenen.

IMG_4246

 

 

 

 

 

 

 

 

Shampoo und Conditioner ohne Silikone benutze ich schon länger, dass nun aber auch Bodylotion und Handcreme ohne Silikone auskommen, finde ich sehr gut. Dazu kein Sodium Laureth Sulfath in Shampoo und Duschgel – ich freue mich aufs Testen der verschiedenen Produkte!

Separate Reviews folgen nach längerer Testphase. Insbesondere beim Shampoo bin ich mir gespannt, wie das ohne SLS so wird. Bisher habe ich ein solches Shampoo getestet, was einen fiesen Film auf den Haaren als Ergebnis hatte. Das Zwischenreview dazu findet ihr hier.

5 Kommentare on “[Reise, Reise] Neuseeland”

  1. Ashmodiel sagt:

    Neuseeland!
    Das muss ja absolut atemberaubend gewesen sein.

  2. Stietz sagt:

    Oh Neuseeland! Das muss so schön sein. Eine Kollegin war dort auf für 4 Wochen und schwärmt noch heute.
    Den Slogan von der eco STORE Serie mag ich! 😀 Aber bei der Verlinkung zur Zwischenreview lande ich beim Belmar… habe ich den Text falsch verstanden? Dachte es geht um die eco STORE Produkte.
    LG

    • anitaswelt sagt:

      Hallo Stietz
      ich meinte mit dem Satz eigentlich ein Shampoo ohne SLS. Dieses war das Belmar und das hat im ersten Versuch gar nicht funktioniert. Ich habe mich aber auch nicht wirklich klar ausgedrückt im Post. Tut mir leid.
      LG
      Anita

      • Stietz sagt:

        Hallo Anita,
        aye, so herum macht das durchaus Sinn. Vielleicht hab ich es auch nicht verstanden. Belmar ist echt gewöhnungsbedürftig.
        Ach, kein Problem. Ich kann ja nachfragen. 🙂
        LG


Kommentar verfassen

