[Review] Lavera Basis Sensitiv Mint Zahncreme

Das sagt Lavera:

Diese Zahncreme bietet Kariesschutz, natürlich weiße Zähne und mint-frischen Atem in einem. Zahnbelag wird gezielt entfernt und Karies durch Härtung des Zahnschmelzes mit Natriumfluorid vorgebeugt.

IMG_4279

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie ihr schon am Bild sehen könnt, habe ich die Zahncreme bereits komplett aufgebraucht. Sie war sehr ergiebig und selbst als ich von Hand nichts mehr rausbekam, konnte ich mit einem speziellen Tool – in der Schweiz heisst es „Tubenausdrücker“ – auch die allerletzten Reste rausholen.

Mir hat die Zahncreme sehr gut gefallen. Die Putzleistung überzeugte mich total und meine Zähne fühlten sich wirklich sauber und glatt an. Dazu war der Geruch sehr dezent. Wer keinen scharfen Minzgeruch mag, der ist mit der Lavera Zahncreme, obwohl sie das Wort Mint führt, gut bedient.

Interessante Erfahrungen habe ich mit den Putzkörpern gemacht. Bisweilen waren sie deutlich spürbar – dies gibt es bei konventionellen Zahncremes nicht. Dies werte ich jedoch als positiv, denn es zeigt, dass eine Putzwirkung vorhanden ist, diese jedoch nicht komplett chemisch abläuft. Aus meiner Sicht ist dies ein – wenn auch anfänglich gewöhnungsbedürftiger – Pluspunkt.

Die Lavera Basis Sensitiv Zahncreme Mint ist für mich ein klares Nachkaufprodukt. Zur Zeit ist hier zwar das Weleda Pflanzengel in Gebrauch, dies aber nur, weil ich die Lavera Zahncreme nirgends gefunden habe, als die erste Tube leer war. Extra dafür eine Stunde Zugfahrt auf mich zu nehmen, war mir dann doch zu viel. Sollte ich bei meinem nächsten Besuch in Konstanz fündig werden, dann würde ich mich gleich eindecken.

One Comment on “[Review] Lavera Basis Sensitiv Mint Zahncreme”


Kommentar verfassen

