[Review] Balea Jeden Tag Shampoo Himbeere LE

Dieses Shampoo aus der Balea Himbeer LE ist seit längerem im Dauergebrauch – die erste Flasche ist so gut wie leer – und nun ist es an der Zeit für das dazugehörige Review.

IMG_4295

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Entgegen dem Namen benutze ich das Shampoo nicht jeden Tag, denn ich wasche mir nicht täglich die Haare. Wenn Haarwäsche angesagt ist, nehme ich eine ungefähr walnussgrosse Menge Shampoo und schäume die Haare bis ca. Schulterlänge ein. Ich habe da eine spezielle Technik, denn zu sehr rubbeln beschert mir Schuppen. Ich streiche mit den Handinnenflächen über die Haare, bis es ordentlich schäumt und anschliessend wird gleich ausgespült. Das ganze dauert vielleicht eine Minute.

Die Reinigungswirkung finde ich gut. Die Haare sind auch ohne Spülung weich und ich kann meinen zweimal-die-Woche-Waschrythmus problemlos halten.

Von der Himbeere hingegen merke ich nicht viel. Selbst während des Waschens ist nicht viel von Himbeere wahrzunehmen. Es gibt einen undefinierbaren, süsslichen Geruch, der an sich nicht unangenehm ist, aber leider nach dem Waschen nicht im Haar verbleibt.

Alles in allem ein solides Shampoo, das tut, was es soll und welches ich gerne nutze. Ich bin froh, dass ich von diesem bereits ausgelisteten Shampoo noch drei Backups im Schrank habe. Falls ihr es auch gerne hättet, haltet in eurem DM danach Ausschau – ich habe kürzlich noch ein paar Flaschen rumstehen sehen.

Advertisements

One Comment on “[Review] Balea Jeden Tag Shampoo Himbeere LE”

  1. Melliausosna sagt:

    hmm kann ich nicht bestätigen in nutze das seitdem es das im Laden gab! Sogar mein Mann riecht die Himbeere in meinem Haar nach dem waschen 🙂 Vielleicht liegt es auch nur an den unterschiedlichen Haaren


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s