[Review] Priti NYC „Queen of Night Tulip“

Diesen wunderschönen Lack bekam ich in meinem Februar twist.bag. An diesem Tag musste der Lack unbedingt sofort auf die Füsse – wo er sich noch heute, 11 Tage später, befindet. Minimale Tipwear ist zu sehen, aber ich musste echt suchen. Schonmal ein grosser Pluspunkt für den Lack. Ich hatte betreffend der Haltbarkeit meine Bedenken, denn die Priti NYC Lacke gehören in die Kategorie der 3frei Lacke.

Das sagt Priti NYC dazu:

Rein biologischer Nagellack ist nach wie vor ein Mythos. Priti NYC Nagellacke jedoch sind ohne Methylbenzol (Toluol Lösungsmittel), Dibuthyl Phthalate (DHB – sog. Weichmacher) und Formaldehydfrei – alles Inhaltsstoffe, die als krebserregend und potentiell gesundheitsschädigend eingestuft sind.

Des weiteren können die Lacke gem. Priti NYC auch während der Schwangerschaft getragen werden.

Ich befürchtete, dass das Fehlen dieser Inhaltsstoffe – was ja an und für sich absolut zu begrüssen ist – zu Abstrichen bei der Haltbarkeit führen würde. Dies ist definitiv NICHT der Fall. Die Farbe ist wunderschön, glänzt, strahlt und hält. Dies ist bestimmt nicht der letzte Priti NYC Lack, der hier einziehen durfte.

IMG_4350

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wo: Füsse

Anzahl Schichten: 2

Unter- und Überlack: keine

Feedback: Die Farbe ist bei mir eingeschlagen wie ein Blitz. Ich sah sie und wusste sofort, die muss ich sofort und hier und heute auf den Nägeln haben.

Fazit: Ein toller Lack, bei dem nicht nur Farbe und Haltbarkeit, sondern auch die Inhaltsstoffe, soweit das bei Nagellack halt möglich ist, stimmen. Die Farbe ist ein Traum und selbst nach 11 Tagen sehe ich nur minimale Tipwear – der Lack bleibt somit weiterhin drauf. „Queen of Night Tulip“ hat sich mit Leichtigkeit und in Rekordzeit in den engsten Favoritenkreis katapultiert.

Kommentar verfassen

