[Review] Burt’s Bees nourishing Lip Balm with Mango Butter

Dieser Lippenpflegestift begleitet mich seit Jahresbeginn. Ich benutze ihn täglich und bin so ohne grössere „Schäden“ durch diesen langen Winter mit viel trockener Heizungsluft gekommen.

IMG_4351

 

 

 

 

Die Textur der Lippenpflege ist sehr sanft, sie lässt sich einfach auftragen und das gepflege Gefühl hält sehr lange an. Ich bin dankbar dafür, dass ich nicht andauernd nachlegen muss, weil das Produkt doch länger auf den Lippen verbleibt.

Meine Lippen wurden innert kürzester Zeit weich und angenehm durchfeuchtet – nichts mehr mit trockenen oder gar rissigen Stellen. Auch die Zeiten von trockenen Hautschüppchen auf den Lippen sind vorbei.

Der Mangogeruch ist ganz dezent wahrnehmbar, was mir sehr gut gefällt. Ich mag nämlich keine aufdringlich-künstlichen Gerüche. Des weiteren ist die Verpackung aus recyceltem Material, was ich als sehr positiv empfinde. Dazu sind auf dem Lippenpflegestift auch verschiedene Siegel aufgedruckt: Leaping Bunny (tierversuchsfreie Kosmetik- und Haushaltsprodukte) und Natural Products Association (Produkte, die zu mindestens 95% aus natürlichen Zutaten bestehen). Ich stelle fest, dass ich je länger je mehr auf solche Siegel achte und sie bei meinen Kaufentscheiden eine wichtige Rolle spielen. Gerade das Thema tierversuchsfreie Kosmetik- und Haushaltsprodukte liegt mir sehr am Herzen.

Fazit: ein tolles Produkt, das die Lippen wirklich pflegt und einen nicht zum andauernden Neuauftragen zwingt. Selbst nach einem halben Tag ohne Auftragen sind die Lippen nach wie vor geschmeidig und gut durchfeuchtet – das spricht definitiv für das Produkt. Obwohl es seit einem Vierteljahr in Dauergebrauch ist, macht die Burt’s Bees Lippenpflege nicht im geringsten Anstalten leer zu werden. Ich werde noch ein paar Wochen Freude an diesem Produkt haben und spreche hiermit eine klare Empfehlung aus.

Kommentar verfassen

