[GoGreen] Neue Kategorie

Es ist mal wieder an der Zeit eine neue Kategorie auf dem Blog einzuführen. Ihr kennt das sicher, es kommen plötzlich Themen auf, über die ihr früher nicht oder nur am Rande nachgedacht habt. Anfänglich habe ich mir noch nicht viel dabei gedacht, mich zwar informiert und einiges gelesen, doch dann hat sich ein Thema festgesetzt, ja regelrecht festgekrallt und lässt mich nicht mehr los. Darum ist es höchste Zeit, dieses Thema auch hier auf dem Blog in einer eigenen Kategorie zu behandeln und nicht mehr am Rande eines Blogposts zu erwähnen. Ein gutes Beispiel hierfür ist die kleine Randnotiz mit der Seife meines Neuseeland-Posts.

Unter dem Überbegriff „GoGreen“ werde ich künftig über nachhaltige Produkte berichten. Das kann und wird über Pflegeprodukte hinausgehen. In dieser Kategorie möchte ich aufzeigen und sensibilisieren, wo man z.B. seine Müllmenge verkleinern kann. Oftmals kaufen und benutzen wir ohne grossartig darüber nachzudenken – und ich nehme mich da nicht aus! Und doch gibt es unter Umständen ganz einfache Möglichkeiten, wie man von der Wegwerfmentalität weg- und mehr zum Wiederverwenden hinkommt.

Ich werde in dieser Kategorie in loser Folge über Produkte berichten, die mich nachhaltig beeindruckt haben – im wahrsten Sinne des Wortes. Das eine oder andere befindet sicher hier schon in der Testphase, doch ohne ausgiebigen Test gibt es kein Review von meiner Seite, da werdet ihr euch noch etwas gedulden müssen. 🙂

Worüber ich nicht berichten werde, sind z.B. Auflistungen von Unternehmen, welche tierversuchsfreie Kosmetik vertreiben. Ich werde ggf. in einem Review auf die entsprechenden Seiten verweisen.

2 Kommentare on “[GoGreen] Neue Kategorie”

  1. Hey!
    Find ich ne schöne Kategorie, werde ich gerne lesen!
    Freue mich auf deine Beiträge dazu!
    LG

  2. Stietz sagt:

    Gefällt mir! Mit kleinen Sachen kann jeder schon viel verändern.


Kommentar verfassen

