[Review] Balea Seidenglanzspülung Pfirsich + Seide

Die Balea Seidenglanzspülung Pfirsich + Seide ist schon seit ein paar Monaten in Gebrauch. Ich mag diese Spülung total gerne, sei es „nur“ als Spülung oder gepimpt mit Öl.

IMG_4500

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Konsistenz ist schön cremig und das Produkt lässt sich dadurch leicht in den nassen Haaren verteilen, ohne dass man übermässig viel davon verbraucht. Da die Spülung aufgrund der Verpackung schon per se auf dem Kopf steht, können auch die letzten Reste problemlos entnommen werden. Ich mag clevere Verpackungen und die Balea Spülungen treffen bei mir damit voll ins Schwarze, denn ich finde nichts mühsamer und nerviger, als wenn ich richtigehend um die letzten Reste kämpfen muss.

Ich lasse die Spülung jeweils kurz einwirken und danach wird sie zuerst mit warmem, dann mit eiskaltem Wasser ausgespült. Schon beim Auftragen, aber auch beim Ausspülen merke ich jeweils deutlich, dass sich die Haare so richtig gepflegt und genährt anfühlen. Die Balea Seidenglanz Spülung Pfirsich + Seide vermag meinen Haaren das zu geben, was sie brauchen – es passt einfach.

Der Duft ist ebenfalls sehr ansprechend und vor allem langanhaltend. Ich trage die Haare meistens geduttet und da hält sich der Duft natürlich besser, als wenn ich sie offen tragen würde. Dennoch finde ich es erstaunlich, dass sich der Duft locker 3-4 Tage hält. Gerade wenn ich abends den Dutt öffne, steigt mir der himmlische Duft dieser Spülung in die Nase.

Fazit: alles in allem ein tolles Produkt, das meine Haare pflegt und nährt. Im Winter reichere ich es mit Öl an, ansonsten ist die Spülung alleine völlig ausreichend. Leider scheint die Spülung nicht mehr erhältlich zu sein, ich bin daher umso glücklicher, dass ich nebst der sich im Gebrauch befindenden Flasche noch ein Backup im Schrank stehen habe. Ob eventuell in einem DM noch Restposten zu finden sind, kann ich leider nicht sagen. Ich werde bei meinem nächten Besuch in Deutschland auf alle Fälle die Augen offen halten.

4 Kommentare on “[Review] Balea Seidenglanzspülung Pfirsich + Seide”

  1. Ich habe auch immer eine Balea Spülung im Bad stehen, aber diese kenne ich noch nicht. Wird dann als nächstes gekauft. Danke für den Tipp 🙂

    • anitaswelt sagt:

      Hallo Mimi
      ich bin mir nicht sicher, ob es diese Spülung überhaupt noch gibt. Es kann sein, dass sie aus der vorherigen Linie stammt. Evtl. findest Du noch Restposten im DM.
      LG
      Anita

  2. Marierouge sagt:

    wirklich schade, dass es die nicht mehr geben soll 😦 Habe sie in meinem DM nicht mehr gefunden und hätte sie zu gerne ausprobiert…

    Zum Haarerfrischer: Ich mache gerne eine Review 🙂 Aber ich kann dir schonmal sagen, dass ich ihn an deiner Stelle einfach mal ausprobieren würde. Oder erstmal dran schnuppern, ob er dir zusagt. Ich persönlich mag ihn sehr sehr gerne als Zwischendurch-Pflegekick!
    LG Marie


Kommentar verfassen

