[Review] Balea Feuchtigkeitsshampoo Mango + Aloe Vera

Dieses Shampoo hatte ich im März in Gebrauch und fand es ganz solide. Ja, keine Begeisterungsstürme, aber auch keine Kritik. Es ist ein gutes Shampoo, das tut was es soll.

IMG_4499

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Balea Feuchtigkeitsshampoo Mango + Aloe Vera duftet angenehm. Im Blindtest hätte ich allerdings weder Mango noch Aloe Vera erraten. Der Duft ist eher dezent, hält sich aber gut im Haar – eine Kombination, die ich sehr mag. Zu aufdringlicher Duft verursacht bei mir sehr schnell Kopfschmerzen, das ist bei diesem Shampoo aber definitiv nicht der Fall.

Die Reinigungswirkung ist sehr gut, die Haare sind anschliessend sauber und fühlen sich sehr seidig und durchfeuchtet an. Hier muss ich allerdings anfügen, dass ich auch keinerlei Probleme mit trockenem Haar habe. Ich achte bei Shampoos generell nicht wirklich darauf, wofür sie gut sind, sondern bediene mich meistens einmal querdurch. Dies aus dem Grund, dass ich bei Shampoos immer konsequent abwechsle. Ich habe vor Jahren festgestellt, dass Shampoos und Spülungen nach zu langer Verwendung irgendwie nicht mehr richtig wirken. Daher wechsle ich spätestens nach einer Flasche auf ein anderes Shampoo. Das kann auch gerne innerhalb derselben Marke sein, einfach ein anderes Produkt. Seither habe ich keine Probleme mehr.

Ein Backup habe ich nicht, würde mir das Shampoo aber jederzeit wieder kaufen. Wenn ich mal meine Bestände aufgebraucht habe und es dieses Shampoo dann noch gibt, dann wird es definitiv nachgekauft. Also einmal Daumen hoch für dieses Produkt!

2 Kommentare on “[Review] Balea Feuchtigkeitsshampoo Mango + Aloe Vera”

  1. Anna sagt:

    Ich liebe ja Balea sowieso! Das Shampoo hier hab ich selbst noch nicht ausprobiert, steht aber auf meiner Wunschliste 😉 Shampoos werden bei mir irgendwie immer so langsam leer… ganz im Gegensatz zu Haarspülungen oder -kuren – die halten immer recht kurz. Jedenfalls hat Balea immer wirklich tolle Düfte im Angebot! Hast du schon gelesen, dass es bald auch ein Blaubeer Shampoo gibt?! Darauf bin ich gespannt!

    LG Anna

    • anitaswelt sagt:

      Das kenne ich. 🙂 Bei Shampoo brauch ich immer ewig und Spülungen sind viel schneller alle. Wenn ich an meine Haarlänge denke, erstaunt es mich dann wiederum nicht mehr. Ich kauf meistens doppelt soviele Spülungen wie Shampoos.
      Ja, von der Blaubeer Serie habe ich schon verschiedentlich gelesen und werde sie mir sicher näher anschauen.


Kommentar verfassen

