[Review] Wolkenseifen Rita Rose Lippenpflegestift

Bei meiner letzten Wolkenseifen-Bestellung durften auch zwei Lippenpflegestifte mit. Nachdem ich den Burt’s Bees nourishing Lip Balm with Mango Butter soweit aufgebraucht hatte, dass sich nichts mehr aus der Hülse rausdrehen liess, brauchte ich für unterwegs eine neue Lippenpflege. Die Wahl fiel auf Rita Rose. Die Lippenpflege ist in einer schwarzen Hülse und Name inkl. typischem Wolkenseifen Pin-up Girl und INCI Deklaration sind in Stickerform auf die Hülse geklebt.

IMG_4659

 

 

 

 

Die Lippenpflege lässt sich sehr gut auftragen und die Textur ist sehr angenehm und cremig. Sie verschmilzt mit den Lippen und liegt nicht nur „oben auf“, wie das bei Lippenpflegestiften leider oft der Fall ist. Rita Rose riecht ganz dezent – wie könnte es anders sein – nach Rose. Nicht aufdringlich-künstlich, sondern natürlich-dezent.

Im Vergleich mit der Burt’s Bees Lippenpflege muss ich mit dem Rita Rose Lippenpflegestift massiv weniger nachlegen. Die Lippenpflege hält besser, pflegt intensiver und „verfliegt“ beim Essen oder Trinken nicht so leicht. Rita Rose erinnert mich aufgrund des langandauernden gepflegten Gefühls, des nicht dauernd nachlegen müssens und der Textur sogar sehr an meine frühere Lippenpflege, den MAC Lip Conditioner. Für mich ein absoluter Pluspunkt, denn genau so eine Lippenpflege suchte ich.

Auch die Inhaltsstoffe sind überschaubar und gut: Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Ricinus Communis Oil, Theobroma Cacaobutter, Cera Alba Wax, Copernicia Cerifera Wax, Tocopherol, Aroma (Quelle: Wolkenseifen).

Fazit: bei der Lippenpflege habe ich ein neues Lieblingsprodukt und möchte nicht mehr darauf verzichten. Was will man mehr als ein tolles Produkt mit guten Inhaltsstoffen? Einziger Wermutstropfen ist, dass sich das Produkt zwar einigermassen heraus- aber ohne Hilfe nicht mehr hineindrehen lässt. Ohne anstossen geht leider gar nichts. Aber angesichts des tollen Produkts kann ich damit leben. Vielleicht habe ich da ja auch ein Montagsprodukt erwischt. Spätestens wenn ich den nächsten Wolkenseifen Pflegestift verwende, werde ich mehr zu dieser Thematik sagen können.

 

One Comment on “[Review] Wolkenseifen Rita Rose Lippenpflegestift”

  1. […] nächsten Bestellung gegebenenfalls nachfragen.Lippenbalsam Banana Baby mit tollem Geruch und, wie Anita berichtete, toller Wirkung. Schön!Das Körperspray Luxus Girl ist zwar eine interessante Sache, aber da der […]


Kommentar verfassen

