[Haare] Chamäleon Dutt

Ich kann einen neuen Dutt! Wow! Ich als bekennende grobmotorische Frisurenlegasthenikerin habs geschafft: seit einer Woche kann ich neben dem LWB auch den Chamäleon Dutt. Seine Premiere auf Arbeit hatte er letzte Woche, seinen Härtetest heute. Stürmisches Wetter mit Regen war angesagt, als wir uns zum Einkaufen aufmachten. Nichtsdestotrotz hat der Dutt gehalten. Zwar hat er gelitten, aber er hielt und das zählt. Outdoor-Alltagstest bestanden würde ich mal sagen. Doch seht selbst:

IMG_4661

stürmischer Chamäleon Dutt mit blauem Ed-Acrylstab

Diesen Dutt werde ich sicher öfter tragen. Zu Anfang aber ausschliesslich mit Acrylstäben, denn die Feinmotorik muss ich erst noch erarbeiten. Sämtliche Holzstäbe würden zur Zeit in die Brüche gehen und das Risiko möchte ich nicht eingehen.

Gelernt habe ich den Chamäleon Dutt dank einer Anleitung im Langhaarnetzwerk. Nach zwei, drei Versuchen hatte ich den grundsätzlichen Dreh raus und der Feinschliff folgt mit der Routine.

Den Chamäleon Dutt werde ich auch im Alltag regelmässig tragen und finde ihn eine tolle Abwechslung zum LWB.

Wie lernt ihr neue Dutts? Fällt es euch leicht oder übt ihr jeweils länger?

Advertisements

2 Kommentare on “[Haare] Chamäleon Dutt”

  1. Liathano sagt:

    Der sieht gut aus. 🙂 Ich hab ihn eben auch mal probiert, aber einige Anläufe gebraucht, ich brauche immer Videos zum Lernen, sodass ich die Bewegungen sehen und nachvollziehen kann. Der Inifinitybun und der LWB gelingen mir am besten.

    • anitaswelt sagt:

      Danke!
      Die meisten Videos sind für mich als Linkshänderin leider „verkehrt rum“. Daher helfen Beschreibungen mehr, da gerade ich beim „umrechnen“ nicht so durcheinander.
      Den Infinity Bun würde ich auch total gerne können. Aber eins nach dem anderen 🙂 sobald ich den Chamäleon Dutt genauso gut kann wie den LWB, dann versuche ich mich am nächsten.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s