[aufgebraucht] April 2013

Diesen Monat ist doch so einiges leer geworden. Ich war selbst erstaunt, wie sich die Tasche, in der ich die leeren Produkte aufbewahre, gegen Monatsende doch noch füllte. Anfänglich dachte ich, ich müsste diesen Post erstmalig auslassen, doch dann wurde doch noch das eine oder andere leer.

IMG_4663

 

 

 

 

 

 

 

Balea Jeden Tag Shampoo Himbeere 300ml / 0.69 Euro

Dieses Shampoo mochte ich ganz gerne und es tat das, was es sollte gut. Einen eigentlichen Himbeerduft würde ich dem Shampoo jetzt nicht zuschreiben. Die Waschleistung war gut und meine Haare fetteten nicht schneller nach als sonst. Ein Nachkaufprodukt ist es aber nicht, denn ich bin anfang Monat auf sulfatfreies Shampoo umgestiegen. Die Umstellung funktionierte reibungslos und daher sehe ich keinen Grund wieder zu den sulfathaltigen Shampoos zurückzukehren. Leider steht noch das eine oder andere Backup des Himbeershampoos im Schrank – sollte jemand Interesse haben, bitte melden!

Balea Seidenglanzspülung Pfirsich + Seide 300ml / 0.69 Euro

Diese Spülung liebe ich und sie funktioniert einfach super! Hier findet ihr das ausführliche Review. Ob mit Öl oder ohne, keine andere Spülung beschert mir so schöne Wellen und lässt meine Haare so seidig weich werden. Leider gibt es exakt diese Spülung nicht mehr. Daher kann ich sie auch nicht nachkaufen. Bevor ich jedoch das letzte Backup hervorhole, teste ich erstmal das Nachfolgeprodukt: die Balea Seidenglanzspülung Feige + Perle. Ein ausführliches Review folgt.

Dr. Hauschka Gesichtswaschcreme 50ml / 11 Euro

Von der zweiten Tube der Gesichtswaschcreme vom Doc habe ich doch 3 Monate etwas gehabt. Ich liebe dieses Produkt und es hat mir eine Haut ohne diesen fiesen Glanz beschert. Auch nach fünf Monaten Anwendung bin ich rundum zufrieden und möchte dieses Produkt nicht mehr missen. Einen Bericht über meine Gesichtsroutine findet ihr hier.

Lavera Basis Sensitiv Zahncreme Mint / 75ml ca. 2.50 Euro

Nach dem kurzen Abstecher zur Weleda Pflanzen Zahngel bin ich schnurstracks wieder zur Lavera Basis Sensitive Zahncreme Mint zurückgekehrt. Hier weiss ich, was ich kriege und das Produkt funktioniert bestens. Definitiv ein Nachkaufprodukt.

Balea Urea Fusscreme / 100ml 1.95 Euro

Diese Fusscreme kam regelmässig in meinen aufgebraucht Posts vor. Kam? Ja richtig, denn wie in meinem letzten GoGreen Post angekündigt, werde ich dieses Produkt nicht nachkaufen. Stattdessen werde ich es durch das Multi Use Product ersetzen. Zuerst allerdings werde ich noch die Balea Urea Handcreme zweckentfremden. Die ist mir für die Hände nämlich zu reichhaltig und zieht zu wenig schnell ein, für die Füsse ist sie aber gerade richtig.

2 Kommentare on “[aufgebraucht] April 2013”

  1. Ich glaube die Frage nach der Spülung hat sich jetzt erledigt^^. Vielleicht finde ich davon mal eine in der Probiergröße – ich bin KK nicht gänzlich abgeneigt; mir kommt’s eher auf tierversuchsfrei an und das scheint Balea ja zu sein.
    Ich glaube die Lavera Zahncreme kaufe ich mal. Im Moment benutze ich die Daily Care von Logodent. Die finde ich wirklich gut, aber mag eigentlich keine Logocos-Produkte kaufen.

    • anitaswelt sagt:

      Die Spülung isi leider nicht mehr im Sortiment. Der Nachfolger ist die Feige+Perle Spülung. Hierzu habe ich auch ein Review geschrieben 🙂
      Ob es davon eine Kleingrösse gibt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Das Fullsize kostet aber nicht mal einen Euro, da ist das Risiko nicht zu gross. Sollten es Deine Haare nicht mögen, kannst Du es ja anderweitig aufbrauchen.


Kommentar verfassen

