[Award] Best Blog Award

p_txt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sharon hat mir den Best Blog Award verliehen – vielen Dank! Ich freue mich riesig! Neben ihrem Blog betreibt sie auch einen Youtube-Kanal und gehört schon seit längerem zu meinen Lieblingsyoutuberinnen.

 

Die Regeln:
– Poste deine Nominierung mit dem „Best Blog Award“ Bild und danke mit einem Link demjenigen, der dich nominiert hat.
– Beantworte die 11 Fragen
– Tagge (bis zu) 10 weitere Blogger, die unter 100 Leser haben
– Sag den Bloggern Bescheid

 

1. Wann und warum hast du deinen Blog gegründet?

Mein Blog besteht seit dem 8. Juli 2012. Ich blogge, weil ich über Pflegeprodukte und Haare berichten möchte. Auf meinem Blog zeige ich Produkte, Haarschmuck und Frisuren und berichte, ob sie mir gefallen oder nicht. Da mir Nachhaltigkeit sehr wichtig ist, nehme ich Reviews nach einem halben Jahr wieder auf und zeige, was aus diesen Produkten geworden ist. Oftmals verschwinden Produkte nach der ersten Euphorie in der Versenkung – oder sie entwickeln sich zu Favoriten. Was letzten Endes aus den Produkten geworden ist – Staubfänger oder Favorit – erfährt man meistens nicht.

2. Hast du ein Vorbild für deinen Blog?

Es gibt viele Blogs, die ich richtig gerne mag und auch aktiv lese, aber ein eigentliches Vorbild habe ich nicht.

3.Verfolgst du viele Blogs?

Oh ja, meine Blogroll auf Bloglovin wird länger und länger und manchmal komme ich mit dem Lesen fast nicht hinterher. Ich stöbere oft in den Kommentaren auf anderen Blogs und schaue, ob ich so zu neuem Lesematerial komme.

4. Seit wann interessierst du dich intensiver für Beauty & Make-Up?

Das dürfte mit der Entdeckung der vielen Blogs und Youtubekanälen vor etwa einem Jahr zusammenhängen. Ich guckte zu der Zeit, ob auf dem Blog einer Freundin endlich wieder etwas geht, doch leider ist dieser stillgelegt. Kurzerhand stöberte ich im Netz herum, ob es denn noch weitere Blogs gab und siehe da, ich wurde fündig. Den Weg hierzu geebnet hat meine Entdeckung des DM Marktes in Konstanz. Ich war hin und weg von den Produkten und habe mich auch im Internet mit anderen begeisterten Mädels ausgetauscht.

5. Welche Produktmarke hat dich am meisten überzeugt und warum?

Hier nehme ich stellvertretend für Naturkosmetikmarken im Drogeriebereich alverde. Denn diese Marken in einem günstigen Preissegment und mit hoher Verfügbarkeit erleichtern den Ein- und Umstieg auf Naturkosmetik. Den Rest sucht man sich nach und nach im Netz und auf Blogs zusammen. Zu Anfang hilft es aber, wenn man die Produkte quasi „einfach so“ einkaufen und testen kann.

6. Hast du einen Lieblingslippenstift oder eine Nagellackfarbe?

Mein Lieblingslack ist „Cherry Red“ von Benecos. Dieser Rotton ist einfach herrlich.

7. Welchen Kussmund-Abdruck hinterlässt du auf Papier?

Gute Frage, das muss ich echt mal ausprobieren!

8. Deine Wohnung steht in Flammen und du hast Zeit 3 Beauty-Produkte aus den Flammen zu retten. Welche würdest du mitnehmen?

Da würde ich so vieles vorher einpacken… Dinge, die mir wesentlich mehr bedeuten und die unersetzlich sind.

9. Worauf kannst du beim Shoppen eher verzichten: Schuhe, Kleidung, Schokolade, Make-Up?

Ganz klar Schuhe. Ich mag es gar nicht, Schuhe kaufen zu müssen. Erst wenn ein Paar wirklich kaputt ist, schaue ich für Ersatz und fühle mich immer supergestresst dabei.

10. Lippenstift oder Lipglosse?

Lipglosse.

11. Ich verlasse das Haus nie ohne…?

Wasser, Geldbeutel, Schlüssel.

 

And the award goes to…

Flauschglitzerwelt

meinehautdiezicke

wasmachtHeli

die Schwarze Schönheit

Nixenhaar

Nuvi’s Haarblog

Tausendschön und Vergissmeinnicht

so das wars, zwar keine zehn aber das passt auch 🙂

6 Kommentare on “[Award] Best Blog Award”

  1. Danke schön! !!
    Ich freue mich Wirklich sehr!

    Aber bei den Fragen kann ich ein paar nicht so ganz beantworten? Du weißt schon. … ich und makeup ^^

  2. Auch hier nochmals vielen lieben Dank! =)

  3. wasmachtHeli sagt:

    Vielen Dank, Anita. Ich habe mich sehr gefreut.

  4. soBobbly sagt:

    Vielen Dank! 🙂
    Der Post ist gerade in Arbeit und geht morgen online! 🙂

  5. […] möchte mich zum einen sehr herzlich bei Anita bedanken. Durch Anitas Blog bin ich auf Haarstäbe aufmerksam geworden, mittlerweile besitze ich […]


Kommentar verfassen

