[Haare] Ficcare Border Jade L

Ja, der Ficcare Virus hat auch mich erwischt. Ich dachte ja lange, dass ich dagegen immun sei, doch weit gefehlt! Das einzige, was ich brauchte, war ein Praxistest. Ich konnte mir nämlich nicht vorstellen, wie eine Ficcare funktioniert, dass es welche in meiner Grösse gibt und dass ich sie auch handhaben kann. Okay, die Handhabung muss ich noch üben, doch ich kam von Anfang an relativ gut zurecht. Zudem sind Ficcares ja nicht gerade günstig und einfach eine aufs Geratewohl zu kaufen, war mir dann doch zu riskant. Daher ergriff ich die Gelegenheit des Probetragens beim Schopf und kurz danach zogen meine ersten beiden Ficcares bei mir ein. Mittlerweile ist noch eine dritte dazugekommen.

Heute zeige ich euch meine Ficcare Border Jade L, welche mir unendlich gut gefällt und die ich nicht mehr missen möchte. Wie habe ich das so lange ohne ausgehalten?

IMG_4670

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da die Feder der Ficcare hart eingestellt ist, wird der Dutt doch ziemlich zusammengedrückt und schaut viel weniger voluminös aus als zum Beispiel bei einer Flexi. Dafür ist L gerade ausreichend und ich kriege die Ficcare gut in den LWB. Ein riesengrosser Vorteil ist dabei, dass ich das Gewicht der Haare quasi nicht mehr fühle. Anfänglich war das ein sehr seltsames Gefühl, wie wenn ich keine oder sehr viel weniger Haare hätte – das Gewicht war einfach weg. Des weiteren finde ich die Form einer Ficcare gleichzeitig schlicht und sehr elegant. Sie ist somit auch für besondere Anlässe perfekt geeignet.

6 Kommentare on “[Haare] Ficcare Border Jade L”

  1. Liathano sagt:

    Wirklich sehr schlicht und elegant! Ich glaube, irgendwann zeiht auch mal eine bei mir ein, aber sie sind wirklich nicht gerade ein Schnäppchen …

  2. Höho, ich freue mich für dich – aber wiederstehe dem Ficcare-Zwang immer noch standhaft 😀 Eins der wenigen Dinge, bei denen es mich überhaupt nicht in den Fingern juckt und bei denen ich im LHN immer weg klicke. Mein Geldbeutel freut sich!

    • anitaswelt sagt:

      *hihi* vor ein paar Wochen habe ich das auch noch behauptet, es kann sehr schnell gehen, wenn man mal auf den Geschmack kommt.

      • Ich hoffe doch nicht 😉 Flexis und Haarstäbe treiben mich so schon in den Wahnsinn, wenn ich immer wieder neue Sachen entdecke. Aber zum Glück bin ich bei meinem Geschmack sehr pingelig, da halten sich die Wunschstücke noch im Rahmen. Anders wäre ich wohl schon pleite *lach*

      • anitaswelt sagt:

        Das glaub ich Dir. Ich habe kürzlich Grahtoe und 60thstreet entdeckt… Flexis gehen eh nur als Mega CO und somit wird das alles sofort teuer 😦


Kommentar verfassen

