[Haare] Acrylic Blue Topaz vs. Acrylic Blue Topaz Oversized

Heute möchte ich zwei Ed Haarstäbe vergleichen: Normalgrösse vs. Oversized. Die Haarstäbe aus Ed’s Etsyshop „Eaduard Hairsticks“ waren meine allerersten und ich mag die bunte Vielfalt der Acrylstäbe total gerne. Bei der Farbe Blue Topaz Water ergab es sich, dass ich sie zweimal habe: einmal in Normalgrösse und einmal in Oversized – das bietet sich total an für einen Vergleich!

IMG_4695

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oversized und normalgrosser Acrylic Blue Topaz Water

Schon auf dem Vergleichsfoto sieht man den Unterschied deutlich. Beide Stäbe sind 6″ (15.24cm) lang, jedoch mit unterschiedlicher Breite: die Oversized Sticks sind oben 1/2″ – 5/8″ breit, während sich die normalgrossen so im Bereich von 1/4″ bewegen dürften.

Ich bin von den Oversized Sticks total begeistert, denn durch ihre Breite sieht man sie auch in grossen Dutts. Die normalen Acrylic Sticks verschwinden fast im Dutt, während sich die Oversized zu behaupten vermögen.

IMG_4697

IMG_4693

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oversized                                                         Normalgrösse

Die Vergleichsfotos zeigen es meines Erachtens ganz gut: Der Oversized Stick hält mit dem Dutt mit, während der normalgrosse fast im Dutt verschwindet. Je nachdem, was man möchte – gut sichtbarer oder diskreter Stick – wählt man die eine oder andere Grösse.

Ich benutze die normalgrossen Acrylic Sticks sehr gerne für Sport oder zum Duschen ohne Haarewaschen. Die Oversized mag ich sehr gerne dann, wenn der Stick auch auffallen darf. Zur Zeit habe ich zwei Oversized – neben dem Blue Topaz Water auch noch den Emerald Water – und viele verschiedene in Normalgrösse.

 

Kommentar verfassen

