[Haare] Grahtoe Mermaids Tail Hairforks

Letzte Woche erreichte mich ein ganz besonderes Päckchen: meine allerersten Grahtoe Forken! Anfänglich dachte ich ja immer Grahtoe sei nichts für mich, denn die Forken sind doch ziemlich klobig. Tja, so kann man sich irren… Mit der Zeit nervte mich je länger je mehr, dass der meiste Haarschmuck von meinem Dutt „gefressen“ wird, sprich das Verhältnis von Dutt zu Haarschmuck sehr zu Ungunsten des Haarschmucks ausfällt.

Bei meinem letzten Wien-Besuch durfte ich dann eine Grahtoe anprobieren – an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank, liebe Oleander – und was soll ich sagen? Ich war hin und weg, endlich Haarschmuck, den man auch sieht! Ich empfand das Verhältnis von Dutt zu Haarschmuck als sehr harmonisch und studierte seither eingehend das Grahtoe Angebot auf etsy und Facebook.

Der Kontakt mit Kimi von Grahtoe war grossartig! Sie ist total freundlich, offen und seeeeeeehr geduldig 🙂 Langsam aber sicher stellte ich mir ein erstes Set zusammen und ich bin total happy, dass ich drei sehr unterschiedliche Forken ergattern konnte.

IMG_4877

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Birdseye Maple Wood FPL 5.5″

Die Maserung des Holzes sowie der kleine „Fleck“ oben haben einfach *zoom* gemacht und ich sagte Kimi zu, dass ich diese wunderschöne Forke haben möchte.

IMG_4872

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Red Heart Wood FPL 4.75″

Der Rotton gefällt mir per se schon unglaublich gut, aber auch im Kontrast zur Haarfarbe finde ich ihn nochmals speziell schön. Die funktionale Länge von 4.75″ ist für meinen Geschmack am unteren Ende aber sehr gut tragbar.

IMG_4875

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Black and White Ebony FPL 5.25″

Die Zeichnung des Holzes ist wunderschön, asymmetrisch aber nicht zu unruhig und natürlich konnte ich auch dieser Schönheit nicht widerstehen.

Hier nochmals alle drei Forken zusammen:

IMG_4879

 

 

 

 

 

 

 

Das Päckchen war liebevoll zusammengestellt, jede Forke wurde in ein eigenes Säckchen verpackt und ein paar Goodies fanden ebenfalls den Weg in die Schweiz:

IMG_4881

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Säcken mit Muscheln sowie ein Döschen mit „Forkenpolitur“, vielen Dank an dieser Stelle! Kennt sich von euch jemand in der Anwendung aus? Wie oft pflegt ihr eure Forken mit dem Polishing Balm?

Fazit: Ich hatte durch das Anprobieren eine Vorstellung davon, wie die Forken sein würden, aber wie das Holz in echt wirkt, weiss man trotz der Fotos nie so genau im voraus. Ich wurde jedoch nicht enttäuscht und es werden mit Sicherheit nicht meine letzten Grahtoe Forken gewesen sein. Der Tragekomfort ist hoch (superbequem und ohne ziepen am Ansatz) und der Dutt hielt den ganzen Tag bombenfest. Mir gefällt das Verhältnis von Dutt zu Haarschmuck ausnehmend gut und schon morgen ist wieder „Grahtoe-Time“.

Advertisements

5 Kommentare on “[Haare] Grahtoe Mermaids Tail Hairforks”

  1. Aglaya sagt:

    Drei wunderschöne Stücke, eine sehr gute Wahl hast du da getroffen.

  2. Schäfchen sagt:

    Wow, die Forken sind wunderschön! Ich empfinde das Verhältnis von Dutt und Forke auch als sehr harmonisch. Ich wünschte, mein Dutt wäre auch annähernd so groß.
    Du hast wirklich tolle Haare 🙂

  3. alice sagt:

    Ach Anita, die sind wunderschön! Ich schliesse mich dem Schäfchen an: das wirkt sehr harmonisch in deinem Haar. Wären die nur nicht so teuer, ich brauch noch ein Weilchen, bis ich eine kaufe.

    • anitaswelt sagt:

      Günstig sind sie nicht, das stimmt. Dafür kann ich sie über Jahre, ja mein ganzes Leben lang benutzen. Und lieber wenige teure Stücke, die ich wirklich mag, als viele günstige, die mir nicht so 100%ig gefallen.
      Ich befürchte, dass es nicht meine letzten gewesen sind, daher sparen und dann ggf. aussuchen.

  4. Ach herje, sieht die Black and White Forke in deinen Haaren genial aus!! Steht dir ausgezeichnet!
    Mir sind sie ja leider zu klobig und zu spitz – aber ich find Grahtoe-Forken soooo schön.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s