[Haare] Globus Haarstab

IMG_4850

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Haarstab Globus im LWB

Diesen wunderschönen Haarstab mit Globus Topper habe ich aus einem Tauschpaket. Zu Anfang war ich etwas skeptisch, denn Stäbe verschwinden quasi in meinem Dutt oder – wie ich zu sagen pflege – mein Duttmonster frisst sie auf.

Dank des grossen Toppers in Form eines Globus verschwindet der Haarschmuck nicht vollständig, sondern macht ganz schön auf sich aufmerksam. Die Kugel ist beweglich und relativ schwer, doch das ist ok für mich. Ich habe generell kein Problem mit schwerem Haarschmuck.

Einen Globus als Topper habe ich vorher noch nie gesehen und ich war einfach hin und weg. Die Kombination von Stab und Topper finde ich vom Verhältnis her sehr harmonisch, die Farbzusammenstellung ebenfalls und zu guter Letzt erinnert mich der Globus an unsere Neuseelandreise. Ich mag es, wenn der Haarschmuck mit einer Geschichte oder mit Erinnerungen verknüpft ist, denn so ist das Tragen immer etwas ganz spezielles.

Verbindet ihr auch Erinnerungen oder Geschichten mit eurem Haarschmuck? Welches sind eure aussergewöhnlichsten Stücke?

4 Kommentare on “[Haare] Globus Haarstab”

  1. alice sagt:

    Ich habe einen selbstgetöpferten Haarmond mit blauer Glasur. Ist schwerer als normaler Haarschmuck, funktioniert aber prima und ist für mich eine schöne Erinnerung, denn ich war eine Zeit lang verrückt nach diesen Haarmonden aus Holz, aber ich konnte mir einfach keinen leisten. Ja und dann eines Abends im Töpferkurs….

  2. Liathano sagt:

    Der sieht SO toll aus! Ich mag am liebsten Schmuck, den ich nicht einfach irgendwie bestellt habe, sondern der z.B. auf einem tollen Mittelaltermarkt gekauft wurde, an den ich mich beim Tragen des Schmuckes gern zurückerinnere.

  3. Silberblut sagt:

    So einen riesen Dutt hätte ich auch mal gerne… 😀
    Wahnsinn.
    Der Haarstab ist toll!


Kommentar verfassen

