[Review] MÁDARA tonisierende Duschseife

IMG_4923

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die MÁDARA Duschseife war in meinem Februar 2013 twist.bag. Seit ein paar Wochen steht das gute Stück nun in der Dusche und wird regelmässig verwendet. Bei MÁDARA handelt es sich um eine lettische Marke, die zertifizierte Naturkosmetik (Siegel EcoCert) herstellt.

Das sagt MÁDARA zur Duschseife:

Reinigt und kräftigt die Haut. Hilft der Haut ihre Elastizität zu bewahren. Bereitet die Haut auf die Aufnahme der Anti-Cellulite-Creme vor. Wie das Tosen der Wellen einer erfrischenden Strömung.

In meinem twist.bag war nur die Duschseife enthalten, somit verwende ich diese „solo“. Ich verwende zu Duschen einen Pumpstoss und schäume diesen in den nassen Händen auf. Es entwickelt sich sehr schnell erstaunlich viel dezent duftender Schaum.

Zum Duft: er ist unglaublich schwer zu beschreiben. Er riecht frisch, sauber und etwas nach Seife. Dazu eine Pflanzennuance, aber ich kann nicht eruieren welche. Auf der Flasche steht, dass baltische Algen, Hagedorn, Rosskastanie und Schachtelhalm enthalten sind. Alles in allem empfinde ich den Duft zwar als speziell und ungewöhnlich, jedoch auch als sehr angenehm und erfrischend.

Zur Reinigung und Pflege: Die Duschseife reinigt gut und hinterlässt saubere Haut. Leider ist die Pflegewirkung für mich nicht ausreichend. Solange ich die Duschseife im Wechsel mit einem anderen Duschprodukt (zur Zeit die Alverde Duschcreme Papaya Sanddorn) ist alles paletti. Als eine Woche lang ausschliesslich die Duschseife verwendet habe, bekam ich fürchterlich trockene Haut, die sich extrem gepellt hat. Sobald ich wieder abwechselte war innert kürzester Frist wieder alles in Ordnung.

Fazit: Ein solides Produkt, welches ich jedoch nicht als einziges verwenden kann. Im Wechsel mit einem reichhaltigeren ist es kein Problem. Dies ist zu Hause praktikabel, auf Reisen möchte ich aber nicht zwei Produkte mitnehmen. Duft und Reinigungswirkung gefallen mir hingegen sehr gut.

Kommentar verfassen

