[Haare] LHN Treffen in Wien

Zweimal jährlich zieht es uns nach Wien, um Freunde zu besuchen. Beim letzten Besuch fand zudem noch ein Treffen von Mitgliedern des Langhaarnetzwerkes statt. Was habe ich mich gefreut, endlich mal die Menschen hinter den Nicks kennenzulernen! An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Lenja, die kurzerhand das Datum festgesetzt und das Treffen organisiert hat!

Wir waren bisher noch nie Ende November in Wien und haben die Stadt für einmal ganz neu erlebt. Sehr passend habe ich von Lenja weitere Calos erwerben können. Die ersten beiden habe ich über das LHN bekommen, ich erinnere mich noch genau, wie ich vor etwas mehr als einem Jahr in der Abflughalle am Flughafen Zürich sass und quasi als letzte Amtshandlung vor dem Flug nach Auckland die beiden Calos ergatterte. Diese haben mir im vergangenen Winter treue Dienste geleistet – es gibt nichts besseres und duttfreundlicheres als Calos. Die eine oder andere fragt sich jetzt sicher, was ist ein Calo? Seht selbst:

IMG_5149

Vor dem Treffen habe ich Lenja angefragt, ob sie mir quasi als Auftragsarbeit weitere Calos stricken würde. So bekam ich dann in Wien drei weitere Calos, damit ich etwas mehr Auswahl habe – schliesslich muss doch das Calo zum Haarschmuck passen, oder?

 

 

IMG_5150

Am Freitag wurde ich dann zum ersten Mal darauf angesprochen: In Zürich im Jelmoli beim Longchamp-Counter sprach mich eine Verkäuferin auf mein grünes Calo an. Ob ich das selbst gestrickt hätte, das schaue so toll aus. Ich verneinte bedauernd, erzählte ihr von Lenja und ihren Strickkünsten und zeigte ihr das Calo inkl. Knopf, den sie bisher noch gar nicht wahrgenommen hatte. Die Dame war total begeistert und ich richte Lenja hiermit wie gewünscht die Komplimente zum tollen Calo und ihren Strickkünsten aus!

An einem LHN Treffen geht es aber um mehr als die Calos, da spielt Haarschmuck – vielen Dank an Oleander für das Mitbringen ihrer wunderbaren Grahtoe Sammlung – eine grosse Rolle. Dazu kommen gemütliches Quatschen, Beisammensein, das leibliche Wohl und natürlich Fotos 🙂

IMG_5004

Es war ein verhangener, regnerischer Sonntagnachmittag, daher auch das düstere Foto. Ich hoffe jedoch sehr auf eine Wiederholung des Treffens im Frühjahr mit entsprechend sonnigen Bildern 🙂

Natürlich waren noch viel mehr Mädels mit von der Partie, leider haben wir nicht alle auf ein Foto gekriegt, das wäre dann ein richtiges Panoramabild geworden. Die Gruppenbilder sind im entsprechenden Thread im LHN zu finden. Ich poste die von meiner Kamera hier bewusst nicht, da ich nicht alle angefragt habe, ob es für sie ok ist.

Im Frühjahr werden wir wieder in Wien sein und ich rechne fest mit einer Wiederholung des Treffens! Vielleicht schaffe ich es dann mit allen zu reden!

IMG_5010

 

Hier noch ein tolles Gustav Klimt Bild zum Abschluss. Zum einen hat die Dame einen tollen Lockenkopf, zum anderen schmückte dieses wunderschöne Werk die Badezimmertür unseres Hotels, wo wir im Klimt-Trakt untergebracht waren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Kommentare on “[Haare] LHN Treffen in Wien”

  1. Haarausfall sagt:

    Die rechte auf dem Foto hat echt sehr sehr lange Haare :O So etwas sieht man auch nicht jeden Tag 😛


Kommentar verfassen

