[Review] Priti NYC Soy Nail Polish Remover

IMG_5178

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Priti NYC Soy Nail Polish Remover hat exzellente Chancen in meinen Jahresfavoriten für 2014 zu landen. Dafür, dass wir noch Januar haben, ist das schon eine Aussage, die für sich spricht.

Wer kennt diesen beissenden Geruch nicht, der einen immer umgibt, wenn man sich die Nägel ablackiert? Mein Freund verlässt das Bad jeweils fluchtartig, wenn ich meine konventionellen Nagellackentferner raushole. Ich selbst kann den Geruch ebenfalls nicht ab, dachte aber lange Zeit, dass das halt so sei und man sich damit arrangieren müsse – weit gefehlt!

Meine Lieblingsmarke Priti NYC führt Nagellackentferner auf Sojabasis und sagt auf ihrer Homepage folgendes dazu:

ungiftig, 100% biologisch abbaubar

Besonders ergiebig, da der Nagellackentferner kaum verdunstet, und ein einmal befeuchtetes Pad auf jeden Fall für beide Hände reicht. Wenn man das Pad zB in einem kleinen Döschen aufbewahrt, kann man es sogar Tage später nochmals verwenden.

aus Soja und Kokosnuss gewonnen
enthält nährende Antioxidantien und Vitamin E

Meine Variante ist die mit Lemongrass und dieser Duft ist das einzig Wahrnehmbare beim Ablackieren. Dazu kommen die pflegenden Öle, die Nägel und Nagelhaut verwöhnen und gut genährt zurücklassen.

Ich verwende den Nagellackentferner sehr sparsam und drücke ein Wattepad auf die Öffnung, drehe das Fläschchen kurz und wiederhole das Prozedere noch zweimal. So habe ich eine dreieckförmige Fläche mit Nagellackentferner drauf. Das Ablackieren geht nur unwesentlich länger als mit konventionellem Entferner, man muss jedoch etwas fester rubbeln. Die Farbe löst sich schnell und vollständig vom Nagel. Insbesondere die Nagelränder werden bei mir viel schneller und besser vom Lack befreit. Musste ich bei konventionellem Nagellackentferner die Wattepads durch und durch tränken, so reicht ein vergleichsweise wenig befeuchtetes Wattepad mit Priti NYC Nagellackentferner locker für eine Seite, vermutlich sogar für mehr, da habe ich die Experimente noch nicht auf die Spitze getrieben resp. mich noch nicht ganz aus dem alten Schema der komplett getränkten Wattepads gelöst.

Alles in allem erstaunte mich vor allem die Reinigungswirkung des Priti NYC Nagellackentfernes. Ich befürchtete zu Anfang, dass die Nägel nicht richtig sauber würden, insbesondere an den Rändern, da ich dort mit konventionellem Entferner schon so meine Probleme hatte. Kennt ihr das auch, dass beim Ablackieren sich die Farbe zwischen Nagel und Nagelbett festsetzt? Auch wenn ich etwas mehr rubbeln musste, der Lack verschwand spurlos von den Nägeln, es gab keine Verfärbungen rund ums Nagelbett mehr, die Nagelspitze blieb weiss, die Ränder waren sauber – ich war total erstaunt und begeistert!

Dazu kommt dieser angenehm-zurückhaltende Duft nach Lemongrass – richtig dezent, natürlich und nicht zu vergleichen mit dem chemisch-stechenden Duft eines konventionellen Nagellackentferners. Positiv zu erwähnen sind auch die pflegenden Eigenschaften der enthaltenen Öle, die die Nägel und auch die Haut um die Nägel genährt zurücklassen. Vorbei sind die Zeiten der austrocknenden Nagellackentferner!

Fazit: Zu Anfang war ich total skeptisch und erwartete eine mittlere Katastrophe. Ich hätte nie gedacht, dass ein alternatives Produkt eine derartige Reinigungsleistung haben könnte. Dazu kommt der angenehme Duft und die pflegenden Eigenschaften der enthaltenen Öle. Nach dem Testen war ich begeistert und ich möchte definitiv keine konventionellen Nagellackentferner mehr verwenden. Da kann mich auch der vergleichsweise hohe Preis (CHF 15.90 für 59ml) nicht vom Kauf abhalten. Bei mir dauert es jeweils ewig, bis mal eine Flasche Nagellackentferner leer wird. Wenn ich für den höheren Preis einen ungiftigen, 100% biologisch abbaubaren, tierversuchsfreien und veganen Nagellackentferner bekomme, bin ich gerne bereit, diesen zu bezahlen.

Kennt ihr den Priti NYC Soja Nagellackentferner? Welchen Nagellackentferner benutzt ihr?

Der Priti NYC Soy Nail Polish Remover wurde mir kosten- und bedingungslos von shetime lifestyle BioBeautyBoutique zur Verfügung gestellt – vielen Dank.

Advertisements

One Comment on “[Review] Priti NYC Soy Nail Polish Remover”

  1. Oh, der Entferner klingt wirklich interessant. Danke fürs Vorstellen 🙂

    Liebe Grüße…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s