[aufgebraucht] Februar 2014

IMG_5213

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Feburar waren bei uns die Temperaturen ungewöhnlich mild, was den Pflegebedarf fast schon auf ein frühlingshaftes Niveau gesenkt hat. Mir solls recht sein 🙂

Alverde Duschcreme Papaya Sanddorn

Diese Duschcreme hat mich viele Monate lang begleitet. Teilweise im Wechsel mit anderen Produkten, meist aber als einziges Produkt. Mir hat sie weder besonders gut noch besonders schlecht gefallen. Der Duft war ok, die Wirkung ebenfalls – vermissen werde ich sie nicht. Kein Nachkaufprodukt.

Lavera Basis Sensitiv Mint Zahncreme

Ich mag die Zahncreme von Lavera sehr gerne und bin nach verschiedenen Experimenten wieder zur Lavera Basis Sensitiv Mint Zahncreme zurückgekehrt. Zur Zeit nutze ich jedoch das Lavera Neutral Zahngel, da dieses kein Fluorid enthält. Nachkauf zur Zeit sehr ungewiss.

Alverde Körperbutter Süsser Traum LE

Mit diesem Döschen ging das dritte und letzte aus der Weihnachts LE leider leer. Ich mochte dieses Trio sehr, sowohl vom Duft als auch von der Konsistenz und der Wirkung her. Gerade die Konsistenz war grandios. Ich empfand sie als etwas fester als die der Alverde Körperbuttern in der grossen Dose. Aktuell verwende ich gerade die Alverde Körperbutter Beerentraum LE und diese ist doch um einiges flüssiger als die Alverde Körperbutter Süsser Traum LE. Mir gefällt die festere Variante dann doch deutlich besser. Gut gefallen hat mir am Weihnachtsset auch, dass es Kleingrössen waren. Drei Originalgrössen hätten dann doch viel zu lange gereicht. Ein Nachkauf ist leider nicht möglich.

Balea Cremeseife Himbeere

Diese Cremeseife stammt noch aus der Zeit, als ich den DM so richtig für mich entdeckt und dementsprechend gehamstert habe. In der Zwischenzeit fand die Balea Cremeseife Himbeere Eingang ins Standardsortiment und hat dieses auch bereits wieder verlassen, während ich noch die Backups aus dem LE Zeiten am aufbrauchen bin. Ich verwende die Seife jedoch nicht für die Hände (da habe ich bereits vor einem Jahr auf feste Seifen gewechselt), sondern ich putze damit meine Brille. Kein Nachkaufprodukt.

Was habt ihr diesen Monat aufgebraucht? Hatten die aussergewöhnlich milden Temperaturen auch Einfluss auf euren Pflegebedarf?

11 Kommentare on “[aufgebraucht] Februar 2014”

  1. Lyndywyn sagt:

    Ich habe momentan eher das Gefühl mehr Pflege zu benötigen. :-/
    Die Papaya Sandorn Dusche von Alverde hatte ich auch schon und mochte es eigentlich ganz gerne. Der Duft hat mir gut gefallen.
    Lg

    • anitaswelt sagt:

      Oha, ist es so kalt bei Dir oder ist es das Ende Winter Feeling, wo die Haut einfach nur noch spannt und trocken ist?

      Der Duft war ganz ok, ja. Dennoch war es irgendwie kein Wow-Produkt, das ich jetzt unbedingt nochmals haben möchte.

  2. Jules sagt:

    Oh da hast du ja so einiges geleert bekommen 😉 Ich habe gerade mal ein Peeling gestern leer gemacht, hab ich auch hart dran gearbeitet. Die Zahncreme finde ich interessant, trau mich aber noch nicht eine NK Zahncreme zu testen. Lg Jules

    • anitaswelt sagt:

      Danke! Wobei vier Sachen ja nicht gerade viel sind 😉

      Peeliing ist m.E. auch sehr schwer zum Leeren, zumal ich ohnehin praktisch nie welches verwende. Ich finde, das geht ganz gut ohne 😀

      Was genau hindert Dich daran, eine NK Zahncreme zu testen?

  3. Ja, echt schade, dass die kleinen Alverde Cremes limitiert waren. Da kann man nur hoffen, dass sie im nächsten Winter wieder aufgelegt werden…

    Liebe Grüße 🙂

  4. Catlicious sagt:

    Die alverde Duschcreme ist toll!
    Meine Pflege verändert sich in den Jahreszeiten eigentlich kaum, nur meine Lippen benötigten im Winter mehr Fette.
    Würde mich freuen, wenn Du einmal bei mir vorbeischaust, vielleicht hast Du ja auch Lust, an meinem Gewinnspiel eines HOURGLASS Blushes mitzumachen.
    http://www.catliciousgoesnatural.de/
    LG

  5. Die Ente sagt:

    Hallo
    Die alverde Duschcreme ist auch momentan mein Duschbegleiter, bisher habe ich aus dem Preissegment einfach keine gute Alternative gefunden. Was benutzt du denn nun, seitdem sie leer ist?
    LG Die Ente

    • anitaswelt sagt:

      Hallo Ente
      Zur Zeit steht das Alverde Duschgel Landpartie in der Dusche. Das gefällt mir ziemlich gut, auch wenn das eine Tensid doch nicht ganz so mild ist, wie es die Produktebeschreibung glauben machen möchte. Bisher habe ich damit zum Glück keinerlei Probleme.
      LG
      Anita


Kommentar verfassen

