[Award] Liebster Blog Award

liebster-award

 

 

 

 

 

 

Vor ein paar Tagen hat mir Bobby von Nixenhaar den „Liebster Blog Award“ verliehen – vielen Dank an der Stelle!

Ich werde den Award nicht weitergeben, da der TAG unter den Blogs, die ich aktiv verfolge, bereits die Runde gemacht hat und ich niemanden taggen möchte, nur um des Taggens willen. Die Fragen finde ich jedoch toll und die möchte ich gerne beantworten.

Bobby hat mir folgende Fragen gestellt:

1. Wie bist Du zur Naturkosmetik gekommen

Daran ist das Langhaarnetzwerk „schuld“. Dort habe ich zum ersten Mal über Inhaltsstoffe von Shampoos gelesen. Ich kam ins Grübeln und hab dann mal geguckt, was denn in den Shampoos, die ich so nutzte, alles drin war. Normalerweise habe ich einfach das günstigste oder was im Angebot war, ins Körbchen gepackt und gut wars. Meine Haare haben mir das glücklicherweise nie übel genommen. So kam ich dann zuerst auf silikonfreie Shampoos und von dort zur Naturkosmetik wars dann nicht mehr weit.

2. Und warum geblieben? Warum bist Du davon überzeugt?

Geblieben bin ich aufgrund der Gesichtspflege. Ich hatte Probleme mit Rötungen und fettiger Haut mit trockenen Stellen und egal was ich ausprobierte, es wurde einfach immer schlimmer statt besser. Bis ich auf Naturkosmetik umgestellt habe, ab da war alles paletti und mittlerweile habe ich so gut wie keine Probleme mehr. Ich bin einfach happy 🙂 So habe ich nach und nach fast alle Bereiche auf Naturkosmetik umgestellt und möchte definitiv nicht mehr zurück. Das Ergebnis hat einfach für sich gesprochen.

3. Wie wichtig ist Dir in anderen Lebensbereichen ein grünes Verhalten?

Sehr wichtig! Wir haben ein Gemüseabo aus der Region, welches uns mit saisonalem Gemüse versorgt, beziehen Fleisch direkt ab dem Bio-Hof (und haben unseren Fleischkonsum massiv zurückgeschraubt). Ich benutze Mehrwegflaschen (Dopper und Klean Kanteen lassen grüssen), verwende keine Plastiktüten mehr und bin auf alternative Menstruationsprodukte umgestiegen. Weitere Bereiche folgen. Ich mache mir da keinen Stress, sondern informiere mich gründlich und stelle eins nach dem anderen um. Jeder „Schaden“ und jeder Abfall, der verhindert werden kann, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Es muss nicht alles auf einmal sein.

4. Bist Du schon auf Greenwashing hereingefallen? Vielleicht bevor Du Dich mit dem Thema intensiver auseinandergesetzt hast?

Ja, das ist mir das eine oder andere Mal passiert, bevor ich mich zu informieren begann und das Netz durchforstet habe. Vereinfacht gesagt, wenn die Flasche grün war, Natur draufstand und der Hersteller grüne Versprechen abgab, habe ich das geglaubt. Heute bin ich da wesentlich kritischer.

5. Woher kam die Idee für Deinen Blogtitel bzw. Deinen Domainnamen?

Ich hatte vor vielen Jahren bereits einmal einen Blog mit diesem Namen und wollte das quasi wiederaufleben lassen. Auch wenn die Themen heute ganz andere sind.

6. Du bloggst gern, klar. Aber welche Hobbies hast Du noch?

Da gibts so einiges: Musik, Konzerte, Festivals, Fantasy, Pilates, Haare und Haarschmuck.

7. Wie verbringst Du am liebsten Deinen Sonntag?

*gg* ehrlich gesagt im Pyjama auf dem Sofa. So können die Haare lufttrocknen, ich lese mich in Ruhe durch meinen Bloglovin-Feed, blogge, schaue Fussball und höre Musik. Gemütliches Chillen halt, damit ich dann bereit bin für den Start in die neue Woche.

8. Und was unternimmst Du am liebsten abends? Oder gönnst Du Dir einen schönen Film daheim?

Während der Woche meistens nicht viel, da gehen die Abende für Sport und Haushalt drauf. Am Wochenende dann Konzerte, Festivals, Pubbesuche mit Freunden oder gemütliche Abende zu Hause – da ist die ganze Palette möglich.

9. Was läuft am ehesten bei Dir im Fernsehen?

Definitiv Sport. Sei es Fussball, Eishockey, Tennis, Leichtathletik, Schwingen… Und Youtube. AppleTV sei dank, kann ich Youtube-Videos via Fernseher anschauen und das macht definitiv mehr Spass als am kleinen Laptopbildschirm.

10. Was isst Du am liebsten?

Rösti 🙂

11. Was ist Dein liebstes Getränk?

Wasser, bei alkoholischem Bier.

 

 

Advertisements

3 Kommentare on “[Award] Liebster Blog Award”

  1. Es sind erstaunlich viele, die bei NK mit dem Haaren angefangen haben
    Bei mir war es ja genauso.
    Ich proste dir mal virtuell mit einem Bierchen zu

  2. Danke fürs mitmachen!
    Mich wundert es ebenfalls, dass so viele NK-Ladies über Haare zum Thema kamen. Wenn auch durch unterschiedliche Gründe.
    AppleTV scheint ja in der Schweiz gerade voll der Hit zu sein, was? Meine Tante hat sich vor 1-2 Wochen auch gerade so ein Teil zugelegt! ;D

    • anitaswelt sagt:

      Danke fürs Taggen! Oh ja, da gibts durchaus einige. Wenn man einmal anfängt nachzudenken, kommt halt nach und nach vieles anderes dazu und dann stellt man um 🙂
      Echt jetzt? Ist ja cool, ich habs in Neuseeland kennengelernt, kam zurück und habs mir direkt gekauft 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s