[Award] Liebster Award

liebsterblogaward

Jule von Julchens Traumwelt hat mir den „Liebster Award“ verliehen. Da ich diesen schon einmal erhalten habe (gleiche Regeln, anderes Logo), werde ich ihn nicht weitergeben. Die Fragen hingegen beantworte ich dennoch, da ich selbst total gerne mehr über andere Bloggerinnen erfahre.

So, nun aber zu den elf Fragen:

 1. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Schwarz. Auch wenn die Farbe nach über 20 Jahren als alleinige Spitzenreiterin mittlerweile durchaus Konkurrenz von Grün erhalten hat, greife ich automatisch immer zu Schwarz.
 2. Welches ist dein Lieblingslied? Verbindest du etwas damit?
Ouuuu, sehr schwierige Frage, denn Musik ist eine meiner grössten Leidenschaften. Wofür entscheide ich mich da? Ich wähle „Mad World“ von Gary Jules, welches ich durch den Film Donnie Darko (wer ihn noch nicht gesehen hat, unbedingt anschauen!!!) kennengelernt habe. Der Song beschert mir immer eine Gänsehaut und berührt mich total. Auch der Text geht mir sehr nahe.
 3. Und welche Serie schaust du am liebsten?
Uiuiui, da wären wir bei meinen Leichen im Keller. Meine Lieblingsserie ist seit den Neunzigern GZSZ.
 4. Bist du eher ein Morgenmuffel oder ein Frühaufsteher?
Ich habe mich in den letzten Jahren vom Morgenmuffel zur Frühaufsteherin gewandelt. Ich schlafe zwar gerne aus, hab aber auch kein Problem damit, kurz nach sieben Uhr morgens im Büro zu sein.
 5. Hast du eine Lieblingsblume? Wenn ja welche?
Ja, habe ich und zwar die Phalaenopsis. Ich hab über 30 Stück in meinem Zimmer und ihnen gehört das gesamte Fenster.
 6. Liebste-Nagellackmarke?
Hier kann ich mich leider nicht entscheiden und gehe nach Preissegment: bei den günstigeren ganz klar Benecos, bei den höherpreisigen mag ich Priti NYC total gerne.
 7. Welche Sorte Eis magst du im Sommer am liebsten?
Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die kein Eis mögen. Somit kann ich diese Frage nicht beantworten.
 8. Machst du lieber Urlaub am Meer oder in den Bergen?
Am liebsten im Norden. Sei es Skandinavien oder Grossbritannien, es zieht uns immer nordwärts. Ob dann ans Meer oder in die Berge ist zweitrangig.
 9. Hast du einen Lieblingsautor?
Noch so eine schwierige Frage, denn ich bin eine absolute Leseratte. Ein Autor, dessen Bücher ich alle habe und auch alle weiteren bestellen werde, ist Richard Schwartz.
10. Was ist dein Lieblingsbuch?
„The Hobbit“ von J.R.R. Tolkien
11. Auch wenn der Fasching/Karneval schon vorbei ist: Bist du eher ein   
     Faschingsmuffel oder total gern dabei?
Ich wohne zwar in einer absoluten Fasching/Karneval Hochburg, doch ich bin jeweils sehr dankbar, wenn diese verrückten Tage vorbei sind. Also ganz eindeutig Faschingsmuffel.
6 Kommentare on “[Award] Liebster Award”

  1. Kein Eis!? Woran liegt das? An der Kälte, an der Konsistenz? Das hab ich ja noch nie gehört, dass jemand kein Eis mag… ^^
    Und GZSZ…hihihi. Hab ich früher auch immer geguckt, aber wohl schon 10 Jahre nicht mehr….

    Herrliche Antworten! Danke! 😀

    • anitaswelt sagt:

      Einerseits die Kälte, andererseits ist mir das viel zu süss und klebrig *lach* ich weiss, dass ich da eine absolute Exotin bin 🙂
      *hihi* immerhin bin ich da nicht die einzige 😉
      Danke 🙂

  2. Jule sagt:

    Also erstmal vielen lieben Dank für deine Teilnahme! 🙂
    Hihi ja ich bin auch geschockt!! Kein Eis?? oO 😀
    Und jetzt weiß ich auch, welchen Film ich mir wohl als nächstes anschauen muss 😉

    Liebe Grüße

  3. Lyndywyn sagt:

    Erst mal Danke für Deinen lieben Kommentar! 🙂 ich freue mich sehr, daß ich in Deiner Blogroll bin, denn ich habe Deinen Blog über das Blogger Dashboard auch aboniert! 🙂

    Die Fragen und Antworten, die Du hattest lesen sich auch sehr spannend! Allerdings verstehe ich nicht, daß Du kein Eis magst! Ich stehe nicht so arg auf Fruchteis und auch Vanille kann mir gestohlen bleiben, aber so ein richtiges, ehrliches Schokoeis ist doch einfach ein Traum!

    Lg

    • anitaswelt sagt:

      Ich weiss, ich bin da sehr seltsam, aber ich mach mir echt nichts aus Eis und mag das auch nicht besonders. Lieber die erhitzte Flüssigschoko aber bitte ohne Eis 😉 hab ich früher auch oft so gegessen 😉 Oder Sundae einfach nur Schoko ohne Eis. Die haben zwar jeweils komisch geguckt aber ich hab das so bekommen.


Kommentar verfassen

