[Haare] LHN Treffen Basel – Mai 2014

Am Samstag, 3. Mai 2014, war es soweit und wir Langhaars trafen uns für einmal in Basel. Treffpunkt war der Bahnhof Basel SBB – eine um die andere fand sich ein und das Eis war schnell gebrochen. Gemeinsam gings zu Fuss auf in ein gemütliches Bistro, wo für uns zwei grosse Tische reserviert waren. Das Reservationsschild war total lieb:

20140503_141601

Nachdem wir mit einer ersten Runde Getränke versorgt waren, gabs kein Halten mehr: verschiedene Utensilos und Schachteln mit Haarschmuck wurden ausgepackt, rumgereicht, anprobiert, bewundert und fotografiert. Im Geiste entstand so manche Wunschliste, die nun wohl nach und nach abgearbeitet wird. Die meine hatte bereits eine erste Bestellung zur Folge, doch dazu dann in einem anderen Post mehr. Nachfolgend ein paar Impressionen der edlen Stücke:

20140503_155038

 

20140503_155048Das obligate Gruppenfoto durfte natürlich auch nicht fehlen und so ging es dann rechtzeitig, bevor sich die ersten wieder auf den Heimweg machen mussten, nach draussen. Dank eines mutigen jungen Herrns, der seine Freundin ans Treffen begleitete und Hahn im Korb war, hatten wir auch einen Fotografen, so dass niemand auf dem Bild fehlte.

LHNTreffenBaselMai2014

Alles in allem war es ein wunderschöner, gemütlicher Nachmittag mit vielen angeregten Gesprächen. Wir tauschten uns über die verschiedensten haarigen und nicht-haarigen Themen aus, erhielten Unterricht in den fortgeschrittenen Stufen der Flechtkunst, gaben Tipps wie wohl welche Dutts bei welcher Haarlänge funktionieren, es wurden Zopfumfänge und Haarlängen vermessen und auch ein paar Spitzen geschnitten.

Herzlichen Dank an alle Userinnen, die von nah und fern anreisten und sich auch durch Widrigkeiten wie Bahnersatzbusse nicht abhalten liessen. Ich freue mich auf eine baldige Neuauflage dieses gelungenen Treffens!

Advertisements

2 Kommentare on “[Haare] LHN Treffen Basel – Mai 2014”

  1. Maggie Gänseblümchen sagt:

    maaaaa ich bin neidisch, ihr hattet sicher eine tolle Zeit zusammen 😀
    und die Wunschlisten kann ich gut nachvollziehen, allein schon bei den Fotos! 😮 (:

    • anitaswelt sagt:

      Hey ihr habt doch in Wien regelmässige Treffen – viel öfter als wir hier in der Schweiz. Und sonst kommst Du einfach mal her und dann arrangieren wir was 🙂

      Oh ja, die Wunschlisten sind fies und meine Kreditkarte tut mir echt leid 😦


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s