[Haare] Ficcare Lotus Royal Blue (gold) L

IMG_5281

Nach einigen Ermunterungen und gutem Zureden habe ich letzte Woche endlich mal wieder eine meiner Ficcares hervorgeholt und was soll ich sagen, das gute Stück hat gepasst. Noch fehlt natürlich die Routine und es hat an ein paar Strähnen unangenehm geziept, doch mit etwas Übung könnte da echt etwas draus werden. Bisher habe ich keine dauerhaft haltbare Frisur hingekriegt, doch nun ist alles anders 🙂

Die Ficcare Lotus Serie mag ich am allerliebsten. Die Lotusblüte gibt der Ficcare Struktur und bietet einen angenehmen Kontrast zwischen der Blüte und der Farbe. Ich mag die schlichte Grundform der Ficcare sehr und sie ist durchaus ein Stück für besondere Anlässe. Trotz ihrer Eleganz ist sie für mich quasi das Chamäleon des Haarschmucks. Ob Oper, Hochzeit, Geschäftsanlass oder Metalfestival – Ficcare geht immer.

Leider ist die Lotus Serie vergriffen – ich hatte echt Glück diese tolle Ficcare bekommen zu haben! Ich hoffe auf eine Wiederauflage und da würde ich mir gerne den einen oder anderen Wunsch erfüllen. Die Farben Burgundy, Amethyst und Emerald stehen noch auf meiner Wunschliste – wer weiss, vielleicht gibt es diese ja mal wieder oder es gibt sich eine Tauschmöglichkeit.

Kennt ihr Ficcares? Tragt ihr sie? Welches ist eure Lieblingsficcare?

Advertisements

14 Kommentare on “[Haare] Ficcare Lotus Royal Blue (gold) L”

  1. Ginni sagt:

    Oh, wie schön. Ich mag ja Haarschmuck total gerne. Leider habe ich kurze bzw. mittellange Haare (eine Seite so, die andere so). Aber auch zu Langhaar-Zeiten haben mir diese schönen Spangen nie „gepasst“, so dünn ist mein Haare. So eine Frisur, wie Du sie auf dem Bild trägst, hätte ich nie machen können bzw. hätte es eher lächerlich ausgehen 🙂

    • anitaswelt sagt:

      Liebe Ginni
      Ficcares gibts in drei Grössen (S, M und L), ich bin sicher, dass Dir da etwas gepasst hätte!
      Genau dafür finde ich die LHN Treffen so genial – man darf auf Anfrage den Haarschmuck von anderen testen und kann so viel besser abschätzen, welche Grösse man braucht. Einziger Nachteil: man wird böse angefixt und verlässt die Treffen mit einer langen Wunschliste 😉
      Planst Du, Deine Haare wieder wachsen zu lassen? Wie lange waren sie früher?
      LG
      Anita

  2. Strahlemaus sagt:

    Die Ficcare ist sooo tolll!! Ich mag die Lotus-Kollektion auch am liebsten. Das Design ist einfach sooo schön. Meine liebste ist aber die Border Baby Pink und die Lotus Two Tone Pink!! Ich hätte so gern noch viel mehr von den Lotussen. Hoffentlich legen sie die bald wieder neu auf!

    • anitaswelt sagt:

      Danke 😀
      Definitiv, ich hätte da auch noch so eine Wunschliste…
      Wenn sie sie neu auflegen hoffe ich, dass sie genauso schön sind wie die alten.

  3. Eulengewölle sagt:

    Sehr schick. Für eine Neuauflage wäre ich auch sehr zu haben! Mit der Lotus-Serie hat mich Ficcare dann auch gekriegt – alle anderen Varianten lassen mich völlig kalt, aber davon habe ich 3 Stück und hätte gerne mehr gehabt (Smaragd gab es aber z.B. nur mit Gold, was für mich nicht in Frage kommt).
    Wobei ich auch nur ein paar Buns damit zum halten bringe – und der Schnabel an der offenen Seite schon teilweise sehr absteht..

    • anitaswelt sagt:

      Danke! Die Smaragd hätte ich sehr gerne – auch in Gold. Zum Glück kann ich sowohl Gold als auch Silber tragen.
      Der Schnabel steht bei mir auch offen, da muss man ab einer gewissen Länge wohl einfach damit leben. Grösser als in L gibt es sie ja nicht 😦

  4. Öhm, was genau sind Ficcares und wie benutzt man sie?
    Hübsch im Haar anzusehen sind sie schon mal auf jeden Fall, wie ich sehe 🙂
    Liebe Grüße…

    • anitaswelt sagt:

      Ficcares sind eine Art Spange, welche auf der breiteren Seite eine Feder haben.
      Diese drückt man auf und verwendet den unteren Teil wie einen Haarstab. Sobald alles sitzt, lässt man die Feder vorsichtig los und dann hält es (im Idealfall 😉 ). Dadurch, dass die Feder hart ist, hält die Ficcare sehr gut, auch bei grossen Dutts.

  5. Alice sagt:

    Ich habe eine Lotus Dark Amethyst und liebe sie. Leider ist sie „nur“ Größe M, das wäre für dich zu klein. Aber in Blau ist sie auch einfach nur genial! Wenn es da eine Wiederauflage gäbe…ich würde direkt zuschlagen 🙂

    • anitaswelt sagt:

      Oooooh, Dark Amethyst ist wunderschön! Schätz Dich glücklich, dass Du so ein Schätzchen hast!
      Ich fürchte eine Wiederauflage wäre ratzfatz ausverkauft 😉

      • Alice sagt:

        Ich wäre die erste in der Schlange, da würde ich so richtig arm werden 🙂 Wobei mir die neuen Jewels auch sehr gefallen.
        Hast du eigentlich auch den Eindruck, dass man mit einer Ficcare das Gewicht der Haare nicht mehr so spürt?

      • anitaswelt sagt:

        Die Jewels sind auch wunderschön, da habe ich gerade Anfragen für zwei Stück rausgeschickt 😉

        Oh ja, als ich zum ersten Mal eine Ficcare richtig im Dutt hatte, dachte ich, huch, wo sind meine Haare hin? Da spürt man definitiv nichts mehr, weil der Schnabel die Haare so richtig gut hält.

  6. rabenschwinge sagt:

    Lach, ich mag die Lotus an Dir, Ich selbst trage oft und gern Ficcare. Ist einfach leicht zu händeln, superbequem und hält bombenfest.

    Meine Lieblingsficcare…. eindeutig aus den Kollektionen die Border.

    Liebe Grüsse.
    Schwinge

    • anitaswelt sagt:

      Vielen Dank! Sie ist definitiv eines meiner Lieblingsstücke, umso mehr freue ich mich auf ihre Rückkehr und hoffe, dass sie genauso schön sind wie die alten – das wird dann teuer…

      Oh ja, die Border sind auch wunderschön, wer weiss, vielleichts gibts die ja allen Dementis zum Trotz eines Tages wieder 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s