[aufgebraucht] Mai 2014

IMG_5325

Im Mai wurden drei Produkte leer, die ich euch im Folgenden nochmals kurz vorstellen werde.

Alterra Lippenpflege „Litschi“ LE

Diese Lippenpflege stammt aus der „Frucht & Pflege“ LE, die im Spätsommer 2012 angekündigt worden ist. Den Litschi-Duft mochte ich sehr, denn er erschien mir sehr natürlich und nicht zu intensiv. Die Pflegewirkung würde ich als solide bezeichnen, also nicht überragend aber auch nicht mangelhaft. Das Produkt selbst war hellrosa eingefärbt und hier kommen wir zum einzigen Problem: diese Farbe war nach dem Auftrag ziemlich deutlich auf den Lippen zu sehen und hat mir „Wasserleichenlippen“ beschert – es sah einfach grauenhaft aus. Aus dem Grund hab ich das Produkt nur abends vor dem Schlafengehen aufgetragen und so aufgebraucht. Das hat zwar seine Zeit gedauert, aber nun ist der Stift wirklich leer und ich trauer lediglich dem Duft nach. Nachkauf: nein.

MÁDARA ecohands deep moisture hand cream

Je länger ich diese Handcreme verwendet habe, desto besser hat sie mir gefallen. Die Pflegewirkung empfand ich als sehr gut, das Produkt ist dennoch schnell eingezogen und hat keinen Fettfilm hinterlassen. Die Creme war ziemlich ergiebig, wenngleich ich zum Schluss doch ordentlich kämpfen musste, als ich die letzten Reste aus der Tube drücken wollte. Klar, ich hätte sie aufschneiden können, doch irgendwie hab ich das diesmal nicht getan. Vermutlich weil die Verpackung leicht transparent ist und wenn ich sie ins Licht meiner Nachttischlampe gehalten habe, konnte ich sehr gut einschätzen, wieviel Produkt noch drin war. Hier habe ich so gut wie alles rausbekommen und die allerletzten Reste hole ich mir im Anschluss dieses Blogposts noch aus der Tube. Denn – wie schon im Review erwähnt – gegen trockene Hände nach dem Haarewaschen ist sie einfach top! Nachkauf: sobald ich meine Bestände aufgebraucht habe und mir mal etwas besonderes gönnen möchte, ja.

Balea Seidenglanzspülung Feige + Perle

Eines meiner absoluten Lieblingsprodukte, das ich definitiv nie mehr missen möchte. Ich kann mir eine Haarwäsche ohne die Balea Seidenglanzspülung nicht mehr vorstellen und hoffe inständigst, dass DM die nie, nie, nie aus dem Sortiment nimmt. Noch nie hatte ich eine so perfekte Spülung! Ich verwende sie nun seit gut zwei Jahren bei jeder Haarwäsche und sie funktioniert nach wie vor sehr gut. Die ausführliche Lobeshymne zu einem meiner Jahresfavoriten 2013 findet ihr hierNachkauf: ja, ja und nochmals ja! Der Nachfolger steht bereits in der Dusche, zwei weitere Backups sind im Schrank.

Kennt ihr die gezeigten Produkte? Hab ihr auch solche All-Time-Favourites, die ihr immer wieder Nachkauft?

11 Kommentare on “[aufgebraucht] Mai 2014”

  1. Silberblut sagt:

    Die Balea Professional Oil Repair Spülung!!! Kaufe ich immer immer wieder.
    Habe ich mittlerweile schon meinem Mann untergejubelt, damit auch ja immer genug im Haus ist… ^^

    Ich glaube Feige&Perle hatte ich auch mal und fand sie prima. Ich weiß gar nicht, warum die aus meinem Bad verschwunden ist… Ich glaube die muss ich mal wieder kaufen 😉

    • anitaswelt sagt:

      Die Oil Repair steht hier auch noch rum, ich müsste mal schauen, ob die noch gut ist. Weil aber die Feige + Perle so toll ist, hab ich irgendwie gar keine Lust etwas anderes auszuprobieren.

      • Silberblut sagt:

        Ist doch schön, wenn du etwas gefunden hast das so gut und auch noch so günstig ist 😉
        Ich habe jetzt übrigens mal meine Kämme durchgeguckt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich doch einen Kamm habe, den ich ziemlich toll finde. Das ist eigentlich mein Strand-Kamm, aber der ist wirklich prima 🙂
        http://www.dm.de/de_homepage/ebelin_home/produkte/ebelin_produkte_hair/ebelin_produkte_hair_kaemme/306264/nature-kamm.html
        Damit hab ich nach dem Surfen immer meine Haare entwirrt… Das ging sooo gut! Habe das gute Stück jetzt mal aus seiner Schachtel ins Badezimmer geholt.

      • anitaswelt sagt:

        Das stimmt und da meine Haare zur Zeit ziemlich zicken, bin ich so gar nicht zum Experimentieren aufgelegt – warum auch, wenns doch passt? Dieses Mantra, das doch die kleine Jägerin in mir ziemlich zum mit den Füssen scharren bringt, sage ich bei Bedarf auf und gut ist 🙂

        Oh, den Kamm hab ich auch schon angeschaut, aber ich kann ehrlich gesagt nicht mehr sagen, warum der mir nicht ins Körbchen gehüpft ist. Ist er gratfrei? Ich denke schon, sonst hättest Du ihn ja nicht 😉

      • Silberblut sagt:

        Ich hab keine Grate entdeckt. Glatt wie ein Babypopo ^^
        Ist günstig, ökologisch und gut!

      • anitaswelt sagt:

        Das klingt ja vielversprechend! Da werde ich beim nächsten DM Besuch mal die Augen offen halten 🙂

  2. Oh, „Wasserleichenlippen“ klingen nicht so toll, aber der Duft von Litchi wäre auch absolut mein Fall.

    Liebe Grüße 🙂

    • anitaswelt sagt:

      Nope, das sah zu meinem ohnehin hellen Teint einfach ganz schlimm aus. Der Duft hingegen ist absolut lecker – so wie Litschis halt sind 🙂
      Das positive daran: so bin ich zumindest nicht traurig, dass die Lippenpflege nun alle ist und ich sie nicht mehr krieg 🙂

  3. Lu sagt:

    Feige und Perle kenne ich, aber für mich ist es leider nicht die ideale Spülung *seufz* erst war sie toll, dann machte sie mein Haar super klitschig. Aber wirklich SUPER klitschig. Ich muss noch meine ideale Haarspülung finden…

  4. Psychopüppi sagt:

    Balea habe ich früher wirklich geliebt, bin jetzt aber auf NK (zuerst Alverde….das wurde dann aber meh…und jetzt Sante) umgestiegen und kaufe es deswegen nicht mehr 😉
    Ansonsten ja, ich kaufe die Sante Shampoos aktuell immer wieder nach (es gibt immer wieder tolle LEs) und meine geliebte Waschcreme von Alverde-Heilerde ❤

    • anitaswelt sagt:

      Ich bin ebenfalls von Balea zur NK gekommen (insbesondere Alverde), doch leider funktionieren nicht alle Produkte so wie ich es mir wünsche und da greife ich dann doch auf KK zurück.


Kommentar verfassen

