[Haare] Ficcare Jewel Emerald L

IMG_5337

Aufgrund des herrlichen Tragekomforts der Ficcare Lotus Royal Blue L brach das Virus so richtig aus und es sind in der Zwischenzeit drei weitere Ficcaren hier eingezogen. Eine vierte wird sich in den nächsten Tagen auf die Reise machen. Wie schauts aus, wärt ihr dann an einem Familienbild interessiert?

Die Emerald habe ich der Farbe wegen gekauft. Ich lieeeeeeebe Grün total und diese waldartige Farbe hat es mir einfach angetan. Zudem empfinde ich sie als total stimmig zu meinen Haaren. Mein absoluter Traum wäre ja eine Ficcare Lotus Emerald, vielleicht habe ich ja Glück und sie wird bei den wiederaufgelegten Lotus dabei sein. Diese Serie könnte mich arm machen…

Doch wieder zurück zur Jewel Emerald. Das Prinzip der Ficcaren ist ja immer gleich. Dank der starken Feder hält sie auch grössere Haarmassen ausgesprochen gut. Sie hält meine Haare dermassen gut zusammen, dass ich oftmals innehalte, ja fast schon erschrecke und mich dann Frage: huch, wo sind meine Haare??? Das Gewicht ist quasi inexistent – befremdlich und angenehm zugleich.

Dazu kommt, dass ich den LWB sehr schnell hinkriege und einmal von der Ficcare gehalten, übersteht er den ganzen Tag, ohne dass sich irgendwelche Strähnen lösen. Das obige Bild ist nach einem ganzen Arbeitstag in der Abendsonne entstanden. Da habe ich nichts erneuert, nichts korrigiert oder sonstwie verändert. Durch die Ficcare wird mein Dutt quasi zum „Duracell-Dut“ – er hält und hält und hält!

Wenn man einmal den Dreh raus hat, sind Ficcaren ein Traum. Sie halten auch grossse Haarmassen den ganzen Tag an Ort und Stelle und man spürt das Eigengewicht der Haare kaum mehr. Ein Nachteil ist der eher hohe Preis sowie die knappe Verfügbarkeit.

9 Kommentare on “[Haare] Ficcare Jewel Emerald L”

  1. Strahlemaus sagt:

    Die steht dir aber auch wirklich sooo toll!! Das liebe ich an Ficcare auch, sie halten und halten und halten!!

    Die Jewel Emerald trage ich heute übrigens auch zum Treffen 🙂 Ich find die Farbe auch genial!! Und sie leuchtet außerdem so schön!

    Ich drück dir die Daumen, dass die Lotus Emerald dann wieder neu aufgelegt wird. Die hätte ich glaub ich auch gern und noch ein paar blaue! ❤

    • anitaswelt sagt:

      Vielen Dank!

      Oh ja, sie halten echt bombig! Gerade bei grösseren, schwereren Dutts ist das natürlich Gold wert.

      Ich wünsche Dir viel Spass beim Treffen! Geniess es, das Wetter ist ja perfekt dazu. Ich hoffe auf Fotos!

      Danke, das wäre echt ein Traum! Ich kann so ziemlich alles tragen ausser Pastelltöne, daher könnten die Lotus eine sehr teure Angelegenheit werden 😉

  2. Wow, die Farbe ist wunderschön und macht sich bestimmt gut im jetzigen Sonnenschein 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende 🙂

  3. Schäfchen sagt:

    Mit den Ficcare Clips liebäugel ich ja auch. Dieser hat eine besonders schöne Farbe 🙂 Die Preise sind aber echt happig.
    Wenn die Feder so stark ist, ist dann nicht so viel Druck auf den Haaren, dass man vermehrt Haarbruch hat?

    • anitaswelt sagt:

      Die Preise sind definitiv nicht günstig, dafür bekommt man jedoch etwas, das gut hält und sehr edel ausschaut.

      Nein, da habe ich jetzt gar keine Angst, denn die Haare werden ja nicht an einer schmalen Stelle „gequetscht“, sondern der Druck geht über die ganze Spange. Dazu kommt, dass ich ohnehin nie zweimal exakt denselben Dutt mit der identischen Platzierung des Haarschmucks hinkriege.

      • Das stimmt natürlich auch. Von billigen Haarclips kann man direkt die Finger lassen…
        Na gut, der Druck verteilt sich natürlich.

      • anitaswelt sagt:

        Mit den billigen bin ich nie zurecht gekommen. Mein Hauptproblem war, dass ich nie einen gefunden habe, der gross genug war, um alle Haare zu fassen 😦
        Zudem sind die von den „einschlägigen“ Herstellern einfach haarschonender.

  4. die Handmaid sagt:

    Aaaaw, die ist so toll! Ich träume auch von einer Jewel Emerald, aber im Moment hat Maidenlike nur S und M im Angebot und ich bräuchte schon ne L. *schnüff*
    Aber erstmal kriege ich ne Silky Wine 🙂


Kommentar verfassen

