[Haare] Neue Oversized Stäbe von Eaduard Hairsticks + Familienbild

IMG_5484

Ich konnte es wiedereinmal nicht lassen und habe drei weitere Oversized Stäbe bei Eaduard Hairsticks bestellt. Hauptgrund für die Bestellung war der Stab ganz rechts. Die Farbe „Sea Orchid“ hat mich von Anfang an fasziniert und mir war klar, dass ich den unbedingt haben musste – und zwar in gross! Da so ein Stab ja unmöglich alleine reisen kann, kamen noch „Red Rage“ (links) sowie „Seasons Change“ (mitte) dazu. Dadurch sinken dann auch die Portokosten pro Stab, denn ob ich nun einen oder deren drei bestelle, hat keinen Einfluss auf die Portokosten. Aus diesem Grund fülle ich den Warenkorb immer soweit, dass ich die abgabefreie Limite nicht überschreite.

Die Farben gefallen mir sehr gut, sie leuchten richtiggehend und bei den mehrfarbigen Sticks sind die Farbverläufe sehr harmonisch. Beim „Sea Orchid“ rechts werde ich die Spitze etwas nachfeilen müssen. Ich bevorzuge da abgerundete Spitzen, welche beim Stecken des Stabes nicht so arg auf der Kopfhaut kratzen. Mit etwas Schleifpapier und einer Nagelpolierfeile ist das jedoch kein Problem.

IMG_5486

Und wie eingangs angekündigt hier das versprochene Familienfoto. Mittlerweile haben sich ein Dutzend Oversized Stäbe angesammelt. Einer davon ist aus Holz, zwei im alten, sprich dünneren Design und der Rest im neuen, dickeren (ein Vergleichsbild findet ihr in diesem Post).

Die Farbbezeichnungen sind wie folgt: Oregon Myrtlewood, Canary Water, Rose Water, Flamingo Pink, Ruby Water, Red Rage, Blue Topaz Water, Blue Pinstripe, Blue Illusion, Sea Orchid, Seasons Change und Emerald Water.

Der Tragekomfort dieser Haarstäbe ist einfach grandios. Morgens einmal gut gesteckt, halten sie problemlos den ganzen Tag. Dazu sind sie wasserfest und sehr stabil. An den Oversized Stäben mag ich zudem, dass sie auch in grösseren Dutts sehr schön zur Geltung kommen. Hier hat man definitiv nicht das Problem, dass der Dutt den Haarschmuck frisst.

Die Farbpalette ist riesig und es gibt für jeden Geschmack etwas. Ich mag gerne knallige Farben, die so richtig zur Geltung kommen. Für mich sind diese Farbtupfer ein schöner Kontrast zu meiner schwarzen Kleidung. Ich mag solche Farbakzente, sei es nun der Haarschmuck oder die Schuhe, total gerne.

Kennt ihr die Oversized Stäbe von Eaduard Hairsticks? In welchen Farben mögt ihr sie am liebsten? Bevorzugt ihr Oversized Stäbe oder habt ihr lieber die normalen?

18 Kommentare on “[Haare] Neue Oversized Stäbe von Eaduard Hairsticks + Familienbild”

  1. Maehli sagt:

    Ach die Stäbe sind einfach ein Traum.
    Ich fange gerade an mit dem Frisurenkram und schleiche nun seit einer Weile um die Stäbe rum.
    Leider weiß ich überhaupt nicht welche länge ich bei den Stäben bräuchte und ich finde die Oversized so toll aber auch da weiß ich nicht ob die für meine Haare nicht zu dick sind.
    Daher habe ich mich noch nicht getraut zu bestellen.
    Hast du auch einen der Curvy Sticks von ihm? Die finde ich auch sehr schön, hab aber leider kaum Fotos gefunden in denen sie getragen wurden.

    • anitaswelt sagt:

      Hmm, schwierig zu sagen. Es kommt auf die Haarlänge, die Struktur und den Umfang an. Hast Du da Deine „Masse“?
      Nein, Curvy Sticks habe ich keinen, die sprechen mich irgendwie nicht ganz so sehr an und alles kann (und soll) man auch nicht haben 😉

  2. Maggie Gänseblümchen sagt:

    Woooooow also das ist mal ein Familienfoto *___* 😀
    meinen Emerald Water Oversized will ich inzwischen auch nicht mehr missen,
    das ist so ein hübsches und praktisches Teil (:
    Im Seasons Change Design hab ich einen “normalen” Ed Stick, im Oversized Modell kommt
    die Farbe aber auch total gut 😀 Sea Orchid ist auch echt hammer, aber ich bin eher kein Blau-Typ 😉
    uuuuuuh Anita ich ahne Schlimmes, ich glaube da hast du mich mal wieder angefixt, ich liebäugle ja schon ein ganzes Weilchen damit mir den Rose Water zu bestellen 😉

  3. Joy sagt:

    Oh oh..ich glaube ich bin endgültig angefixt. Bis jetzt habe ich “nur” normale Stäbe, aber das wird sich wohl bald ändern…
    Wie sind denn deine Erfahrungen bzgl. Nuvi Bun + Oversized? Der Bun hält bei mir super, allerdings hab ich damit schon Stäbe geschrottet und überlege, ob Oversized-Stäbe das Problem vllt. lösen könnten…

    • anitaswelt sagt:

      Leider kann ich Dir diesbezüglich nicht weiterhelfen – ich kann den Nuvi-Bun schlichtweg nicht 😉
      Hmm, waren die geschrotteten Ed Acrylstäbe? Holzstäbe habe ich schon ein paar geschrottet, doch Acryl hat bisher alles ausgehalten, inkl. Hanteltraining 😉

      • Joy sagt:

        Okay danke, dann sollte ich es wohl einfach auf einen Versuch ankommen lassen, bestellen wollt ich eh mal wieder… *hust*
        Jap waren leider auch zwei Ed Acrylstäbe dabei 😦 Irgendwie muss ich beim Nuvi Bun enorm aufpassen nicht zu straff zu wickeln (oder wahlweise die Schlaufe zu lockern) wenn ein Stab zum Einsatz kommt. Ansonsten hab ich zwei Teile in der Hand oder höre es knacken. Bei Forken/Flexis gibt es höchstens fieses Kopfaua, daher hoffe ich, dass es bei den Oversized vielleicht ähnlich ist und die Stabilität gewinnt 😉

      • anitaswelt sagt:

        Holla, da braucht es m.E. doch einiges, um Ed Acrylstäbe zu schrotten *staun* gut zu wissen, dann werde ich die Finger von dem Bun lassen, den ich bin nicht gerade für meine überragende Feinmotorik bekannt 😉
        Ich hoffe, dass das mit dem Oversized dann nicht mehr passiert!

  4. Eulengewölle sagt:

    Bei mir kommt es auf Stimmung und auf den Dutt an den ich tragen will, ob ich die normalen oder die oversized Stäbe mehr mag glaube ich – meine Oversized sind auch tendenziell noch zu lang, so dass ich sie nur in Dutts trage die Stäbe “fressen”. Und irgendwie sind sie mir für solidere Farben zu klobig, die werden wohl nur in mesh oder water bei mir einziehen falls es noch mehr werden. Seine normalen trage ich eigentlich täglich und habe immer welche in der Tasche (irgendwo eiert bei mir auch ein Familienfoto rum). ^^

    • anitaswelt sagt:

      Oh ja, das geht mir ähnlich. Einen Ed Stab habe ich fix im Kosmetiktäschchen, ohne verlasse ich das Haus nicht – egal wohin und egal was ich sonst für Haarschmuck trage.
      Dein Familienfoto würde ich zu gerne mal sehen!

  5. Lu sagt:

    Sehen hübsch aus! Hast du ein Foto mit so einem Stab im Haar?

  6. longview sagt:

    Der “Seasons Change” ist ja ein Traum, ich freu mich schon auf Tragefotos davon im Herbst 😛
    Liebe Grüße,
    longview

    • anitaswelt sagt:

      Das wird garantiert nicht Herbst bis ich den trage 🙂 ausser meiner Schneeflocken-Flexi trag ich eigentlich alles das ganze Jahr hindurch 🙂

      Ich schreib das Tragefoto auf meine ToDo Liste 😉

      • longview sagt:

        Ach, so war das auch gar nicht gemeint 😉
        Ich stell mir das nur so schön vor, der Stab in deinen Haaren und rundum die verfärbten Blätter *hach* 😀

      • anitaswelt sagt:

        ach sooooo, ein klassisches Herbstbild meinst Du! Das Szenario klingt toll. Ich sollte echt mal anfangen solche Ideen zu sammeln 😉

  7. H. V sagt:

    Hui, eine tolle Sammlung. Mir gefallen die Oversized Stäbe auch sehr gut, mein Objekt der Begierde ist allerdings der Goldfossil, den ich schon lange nicht mehr im Shop gesehen habe.

  8. Oscura sagt:

    Wow, die Stäbe sind wirklich schön – vor allem deine neuen mag ich 🙂


Kommentar verfassen

