[Review] Alverde Körperbutter Vanille Mandarine

IMG_5525

Nachdem die Alverde Körperbutter Beerentraum ausgelistet wurde, stand kurze Zeit später schon ihre Nachfolgerin in den Läden. Zu Anfang hatte ich noch Bedenken wegen der Vanille – ich mag diesen oftmals künstlichen Vanilleduft überhaupt nicht. Etwas später nutzte ich die Gelegenheit und fragte bei Instagram nach, wie intensiv denn die Vanillenote sei. Als Antwort bekam ich, dass diese sehr dezent ausfiele, was für mich dann einer Kaufempfehlung gleichkam.

Bei meinem nächsten DM Besuch musste die Alverde Körperbutter Vanille Mandarine dann unbedingt mit und seit die Beerentraum leer ging, ist sie in Gebrauch. Der Vanilleduft ist echt sehr dezent und erinnert mich an Vanillejoghurt und glücklicherweise nicht an diese Duftkerzen-Vanillenote. Zusammen mit der Mandarine riecht es nach Käsekuchen und Joghurt, alles in allem einfach superlecker – ich bin froh, dass ich sie mir geholt habe!

Die Pflegewirkung ist gewohnt gut und die Konsistenz ist wiederum sehr fest. Bei der Alverde Körperbutter Beerentraum fiel mir die wesentlich flüssigere Konsistenz auf, hier ist wieder alles beim Alten. Selbst als ich die Dose für das Foto auf den Rand gestellt habe, hat sich die Körperbutter nicht einen Millimeter bewegt – ideal für Reisen also!

Leider habe ich von dieser LE – genau wie auch von der Beerentraum – bisher keine Kleingrössen gesichtet. Ich weiss nicht, ob DM die generell aus dem Sortiment genommen hat oder ob sie einfach nicht von jeder LE Kleingrössen produzieren. Weiss jemand von euch diesbezüglich mehr oder hat gar schon eine Kleingrösse gesichtet?

Kennt ihr die neue Alverde Körperbutter Vanille Mandarine? Habt ihr auch schon Unterschiede in der Konsistenz festgestellt?

Advertisements

5 Kommentare on “[Review] Alverde Körperbutter Vanille Mandarine”

  1. Ohje, die Alverde Butter will ich schon als mitnehmen, weil sich Vanille Mandarine sooo lecker anhört. Aber eigentlich habe ich noch tausend Bodylotions usw. Wirklich schade, dass es keine Kleingröße gibt, dann könnte ich sie mal ausprobieren. Mal sehen, vielleicht nehm’ ich sie doch noch mit, ist schließlich eine LE 😀
    Liebe Grüße 🙂

  2. Joy sagt:

    Käsekuchen…wie gemein, hier stehen doch noch so viele Buttern u.ä., die ich aufbrauchen muss. 😉
    Kleingröße hab ich auch vergeblich gesucht, gibt aber laut alverde ohnehin keine. Scheinen sie zu machen, wie sie gerad Lust haben. Leider. Schau mal hier: http://tinyurl.com/ogtmsc7
    *seufz*

  3. H. V sagt:

    Mmh, die Körperbutter klingt lecker. Schade, dass es keine Kleingröße gibt, sonst hätte ich ein Töpfchen mitgenommen.

    Liebe Grüße


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s