[Haare] Ficcare Honey Marble L

IMG_5435

Nach dem Längenbild ist es wieder an der Zeit für ein weiteres Stück aus meiner Haarschmucksammlung. Denn ich trage die Haare weitaus öfter geduttet als offen 🙂

Diese Ficcare ist mein bisher letzter Neuzugang, denn ich habe die Fake Ficcaren für mich entdeckt und bin fleissig am umlackieren. Aus diesem Grund kaufe ich zur Zeit viele Fakes und viele Lacke und lasse da meiner Kreativität freien Lauf.

Die Honey Marble war eine Ausnahme, denn diese wunderschöne Marmorierung kriege ich mit Nagellack definitiv nicht hin. Man kann die „Swirls“ auf dem Foto auf der linken Seite der Ficcare gerade noch erahnen. Es war echt schwer, sie überhaupt einzufangen. Mir gefallen sowohl die Farbe als auch die Marmorierung sehr gut. Für mich ist diese Ficcare eine sehr festliche und ich werde sie auch in erster Linie zu solchen Anlässen tragen.

Die Ficcaren mauserten sich in den letzten Wochen und Monaten zu Favoriten meiner Haarschmucksammlung, da ich sie zum einen sehr schnell stecken kann, zum anderen halten sie einfach den ganzen Tag und zwar richtig! Ich weiss, ich wiederhole mich, doch da ich anfänglich überhaupt nicht mit Ficcaren zurechtgekommen bin, freue ich mich jetzt umso mehr, dass es doch klappt.

Tragt ihr Ficcaren? Welcher Haarschmuck hält bei euch am besten? Gibt es Haarschmuck, der bei euch nicht auf Anhieb tragbar war?

11 Kommentare on “[Haare] Ficcare Honey Marble L”

  1. wuscheline sagt:

    Wenn ich deine Bilder sehe, denke ich immer noch als erstes: die Ficcaren stecken ja falsch herum! 😀 Dann erinnere ich mich, wieso das so ist… 😉
    Die Honey Marble habe ich auch und bei mir ist sie auch vor allem zum Anschauen und Bestaunen da. 🙂

    • anitaswelt sagt:

      Ja, die stecken falsch herum 😉 Zum Glück sind Ficcaren per se linkshändertauglich. Bei Flexis z.B. muss ich je nach CP immer speziell vermerken, dass sie sie bitte für eine Linkshänderin fertigen sollen.

  2. Strahlemaus sagt:

    ooh die steht dir super gut!! halten bei dir die fakkes gut?? bei mir halten sie noch nicht mal eine strähne o.O
    ich trage gerade auch am liebsten ficcaren!! mag aber noch stäbe und flexis und noch viel zu viel andere sachen!

    ich hoffe du machst bald ein fakkaren post zum umlackieren und wie sie halten!

  3. Forti sagt:

    Ficcare tuns für mich leider so gar nich, imemr ziepen sie, hängen schief und es wird einfach nix. Aber sie sind sehr schön und eine Tark Topaz Lotus war eine meiner ersten Haarschmuckerrungenschaften, die ich dann jedoch wieder weggegeben hab. Doch auch die Honey Marble gehört mMn zu den schönsten Exemplaren.

    • anitaswelt sagt:

      Ach, das ist ja doof 😦 anfänglich bin ich überhaut nicht mit ihnen zurechtgekommen. Das hat weder gehalten, noch war es bequem. Auch das mit dem Ziepen kenne ich nur allzu gut.
      Dann habe ich es ein Jahr lang auf sich beruhen lassen und dann plötzlich wieder probiert und siehe da, es hat funktioniert 🙂

  4. Larissa sagt:

    Die sieht super aus. Ich kann das Muster gerade noch so erkennen, hätte es wahrscheinlich aber übersehen, wenn ichs nicht gewusst hätte. 😉
    Stäbe halten bei mir echt seeeehr schlecht. Ich hoffe, dass es so läuft wie mit Forken. Irgendwie haben sie plötzlich gehalten, obwohl ich nichts anderes als vorher gemacht habe.

    • anitaswelt sagt:

      Das Muster war leider urschwer zu fotografieren. Aus diesem Grund habe ich es auch explizit hingeschrieben, zumal ich meine unifarbenen Ficcaren lieber mit den günstigen von Bijou Brigitte selber mit Nagellack anpinsle 🙂
      Bei mir war es genauso, Ficcaren haben nie gescheit gehalten, ich hab sie über ein Jahr weggelegt und dann gings plötzlich – ich frage mich bis heute wieso.

  5. Alle Ficcares, die ich bis jetzt probiert hab, waren mir irgendwie zu schwer. Dann hab ich Angst, dass ich mir mit der Feder die Haare ausrupft. Die Zähnchenkrankheit macht mir auch Sorgen (besonders angesichts des Preises). Andererseits gibts da grad so eine Polka Dot (Tupfen! Glitzer!!)…

    • anitaswelt sagt:

      Hast Du es schonmal mit den günstigen von Bijou Brigitte probiert? Die sind massiv leichter!
      Ich habe mir noch nie Haare mit der Feder ausgerupft und ich stopfe doch eine ordentliche Portion Haare in die Ficcare 😉 Bei der Fake, die ich jetzt gerade trage, steht der Schnabel z.B. gute 5cm offen.
      Polka Dots könntest Du Dir mit einem Dotting-Tool gut selber designen 😀

  6. Oscura sagt:

    Ich habe eine Ficcare und bin auch glücklich mit der, aber mehr als irgendwann vielleicht noch eine zweite würde ich nicht haben wollen. Mein Herz schlägt eher für märchenhaften Holzhaarschmuck 😉


Kommentar verfassen

