[New Arrivals] Mitbringsel aus Irland

Mit diesem Beitrag geht meine kleine Irland Serie zu Ende. Natürlich habe ich auch im Urlaub stets die Augen offengehalten und ich war positiv überrascht wieviel Naturkosmetik und Reformhausprodukte ich gefunden habe. Auch vegetarisch/vegane und glutenfreie Ernährung war kein Problem. Oftmals stand schon auf der Speisekarte, welche Produkte vegan/glutenfrei waren resp. sich entsprechend anpassen liessen. Dazu gab es immer den Disclaimer, dass man doch dem Personal alle speziellen Anforderungen mitteilen sollte, es gäbe bestimmt eine Lösung – ich war beeindruckt!

Im Folgenden zeige ich euch, welche Produkte ich aus den Bereichen Naturkosmetik und Food mit nach Hause genommen habe. Beginnen wir doch gleich mit den NK Produkten:

IMG_5753

Diese vier Produkte hüpften mir ins Körbchen und durften die Reise in die Schweiz mit antreten. Ich war so happy, dass ich noch ein Lavera Family Sun Spray ergattern konnte, ging das fantastische Produkt doch kürzlich aus dem Sortiment. Das Nachfolgeprodukt kann leider nicht mit seinem Vorgänger mithalten und ist darum bei Nixenhaar im Test durchgefallen. Vorerst bin ich glücklicherweise mit Sonnenschutz ausgerüstet und brauche mir noch keine Gedanken über ein Nachfolgeprodukt zu machen. Bis es soweit ist, kann sich schon wieder einiges auf dem Markt getan haben.

Bei der Lippenpflege habe ich mit Burt’s Bees auf ein bewährtes Produkt gesetzt. Blueberry und dunkle Schokolade – mjamm, klingt superlecker! Des weiteren habe ich noch zwei mir bisher unbekannte Produkte ausgesucht: den Organic Lip Balm Lemon Lime von Dr. Bronner’s Magic sowie den Lip Rescue mit Sheabutter von Desert Essence. Beide Marken kannte ich bereits, doch ich wusste nicht, dass sie auch Lippenpflege im Sortiment haben. Gekauft habe ich die Produkte in einem Evergreen Health Store.

20140815_135818

Hier findet man alles, was das NK Herz begehrt, kurzum ich habe noch nie einen derartigen Produkterange gesehen und war hellauf begeistert. Die Preise hingegen waren alles andere als begeisternd – NK in Irland ist teuer, sehr teuer! Mit sehr teuer meine ich, noch teurer als in der Schweiz und das will schon etwas heissen. Ein kleines Beispiel: die Dr. Hauschka Gesichtswaschcreme kostet in Irland stolze 18 Euro! In Deutschland ist sie für 11 Euro, in der Schweiz für umgerechnet 16 Euro zu haben.

IMG_5758

In einem kleinen Reformhaus in Galway habe ich obige Auswahl an Riegeln gekauft. Diese sind die ideale Zwischenverpflegung für unterwegs. Die Riegel sind vegan, glutenfrei und – abgesehen vom Oskri Coconut Bar Mango – auch als „raw“ deklariert. Sie passen in jede Handtasche, sind lange haltbar und sättigen gut. Im Gegensatz zur Kosmetik waren diese Riegel mit ca. 1.20 Euro pro Stück wiederum günstiger. So habe ich meinen Vorrat aufgestockt und freue mich sehr darauf, die kleine Auswahl durchzutesten.

Kennt ihr die Produkte? Hat euch meine kleine Irland Serie gefallen?

11 Kommentare on “[New Arrivals] Mitbringsel aus Irland”

  1. Care sagt:

    Hey Anita,

    der Health Store sieht ja süß aus! Da wäre ich auch auf jeden Fall rein gegangen zum Stöbern 🙂
    Die von Dir gekauften Produkte kenne ich gar nicht, aber gerade die Lippenpflege klingt interessant.
    Bin gespannt, was Du dann über den Gebrauch berichtest und ob sie wirklich so lecker schmeckt 😉

    LG Care

    • anitaswelt sagt:

      Hallo Care
      Ich werde auf jeden Fall berichten, sobald sie in Gebrauch sind. Gerade Lippenpflege kann man ja nie genug haben. Das Produkt ist bei mir ganzjährig im Einsatz. Im Winter mehr als im Sommer aber ganz ohne mag ich dann doch nicht sein.
      LG
      Anita

  2. Larissa sagt:

    Den Burt’s Bees hätte ich ja auch gerne. Ach allgemein klingt es sehr ansprechend.
    Aber es ist ja leider immer so, dass man das Zeug, an das man nicht so leicht ran kommt, lieber mag als das, was es um die Ecke zu kaufen gibt. -.-

    • anitaswelt sagt:

      Den Burt’s Bees gibts meines Wissens auch in Deutschland, ich glaube, den hab ich bei Müller auch schon gesehen.
      Stimmt, ich kaufe mir im Urlaub lieber die Dinge, die ich hier nicht kriege. Wenn ich sie hier bekäme, würde es nur dann Sinn machen, wenn sie massiv günstiger wären.
      Generell finde ich es toll Produkte aus dem Urlaub haben, da dann bei der Benutzung wieder das Ferienfeeling aufkommt 🙂

  3. moiren atropos sagt:

    Sehr schöne Mitbringsel! Vor allem für Lippenpflege kann ich mich immer begeistern, die leert man wenigstens auch regelmäßig. Die Preise tun allerdings schon etwas weh.

    • anitaswelt sagt:

      Oh ja, Lippenpflege gehört neben Pflegespülung und Körperöl zu den meistgeleerten Produkten bei mir 🙂
      Die Preise sind schon heftig, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

  4. Frau Wuselig sagt:

    Deine Irland-Serie hat mir sehr gut gefallen! 🙂
    Hier klingt besonders die Lippenpflege von Burt’s Bees interessant. Ein Bericht darüber wäre schön.

    Liebe Grüße!

    • anitaswelt sagt:

      Danke für Dein Feedback!
      Ist notiert, sobald er in Gebrauch ist, werde ich berichten. Das kann aber noch etwas dauern, da ich hier noch so einiges rumstehen habe 😉
      LG

  5. pinkpetzie sagt:

    Da hast du dir aber wirklich ein paar tolle Mitbringsel ausgesucht. Die Preisunterschiede sind natürlich happig, aber den Lippenpflegestift von Burts Bees hätte ich auch mitgenommen 🙂

    Liebe Grüße

    • anitaswelt sagt:

      Ja, was hier nicht erhältlich ist, wurde sorgfältig ausgesucht und dann doch mitgenommen. Bei tieferen Preisen hätte wohl das eine oder andere Stück mehr mit gedurft, doch das ist ok so. Ich hab ja grundsätzlich genügend Sachen hier rumstehen 😉

  6. Ginni sagt:

    Den Blauen von Burts Bees möchte ich auch irgendwann mal haben … kenne bisher den in rot und rosa und beide finde ich richtig gut. Vor allem der mit Grapefruit, duftet so gut…


Kommentar verfassen

