[TAG] Sweater Weather

Diesen TAG habe ich eben bei Strawberrymouse entdeckt und *schwupps* schnappte ich ihn mir 🙂 Der heutige Tag war doch sehr herbstlich, auch wenn das Wetter eher im April zu verorten war: von Regen über graue Wolken bis zu ein paar Sonnenstrahlen war so ziemlich alles dabei. Der Sommer ist jedoch definitiv vorbei und die Tage wurden schon merklich kürzer.

 

1. Lieblingskerze?

Öhm, ich hab zwar die eine oder andere rumstehen, doch das wärs dann auch schon. Benutzt wurden sie in den letzten Jahren nie. Hauptsache bei einer Kerze ist für mich jedoch, dass sie nicht duftet, denn ich vertrage diese intensiven künstlichen Düfte überhaupt nicht. Von Migräne bis Übelkeit decke ich so ziemich das ganze Spektrum ab – und dafür müssen sie noch nicht mal brennen. Rumstehen im Raum reicht meistens schon aus für erste Symptome.

2. Kaffee, Tee oder Kakao

Definitiv Tee! Ich liebe ihn das ganze Jahr über, doch jetzt im Herbst überkommt mich wieder richtig die Lust, täglich meinen Tee zu trinken. Ich bevorzuge Früchtetees, Chai und Rooibos.

3. Liebste Sache am Herbst

Essen – und zwar Marroni, Lebkuchen und Magenbrot *nomnomnom* dazu kommen selbstgemachte Kürbissuppe und Nüsslisalat – mir läuft beim Schreiben regelrecht das Wasser im Munde zusammen.

4. Make Up Trend: dunkle Lippen oder winged Liner

Weder noch, ist beides nicht meins und ich bevorzuge, mit möglichst wenig durch die Gegend zu laufen. Zur Zeit kann ich sogar endlich wieder die BB-Cream weglassen. Auch wenn ich die sehr mag, bin ich dennoch erleichtert, dass sich meine Haut so langsam wieder einkriegt. Dazu kommt, dass dunkle Lippenfarbe irgendwie seltsam an mir ausschaut. Diese Farben sind sehr oft kalt und das schaut dann in Kombination mit meinem hellen Teint und meinen dunklen Haaren eher krank, denn schön aus.

5. Lieblingsduft

Momentan ganz klar Zimt, ich bin total vernarrt in meinen neuen Tee. Diesen hat Julia als Überraschung meinem Rossmannpäckchen beigelegt – auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank!

6. Lieblingsessen

Sushiiiiiiiiiiii – das geniessen wir vorwiegend in Wien, weil da die Preise einfach sehr viel moderater sind als in der Schweiz *seufz*

7. Meistgetragener Pullover

Öhm gute Frage, ich trage höchst selten mal einen Pulli, ich bevorzuge die Kombination T-Shirt und Strickjäckchen. Generell mag ich das Zwiebelprinzip sehr gerne und einen Reissverschluss zu haben, bietet noch eine Möglichkeit mehr als ein Pulli, den man entweder tragen oder ausziehen kann.

8. Mützen oder Schals

Als Dutt-Trägerin kann ich keine Mützen tragen, daher nehme ich die Schals. Diese trage ich – ausgenommen im Hochsommer – das ganze Jahr hindurch. Auch wenn ich ziemlich viele Schals habe, dürfen meistens dieselben drei Lieblinge mit: ein dünnerer für die wärmere Jahreszeit und zwei dickere für die kälteren Tage. Aber keine Angst, als duttfreundliche Mützen-Alternative habe ich die Calos für mich entdeckt.

9. Lieblingsnagellack

„Cherry Red“ von Benecos. Ein hübscher dunkler Rotton, welcher einen sehr schönen Kontrast zu meiner hellen Haut bildet. Mein zweiter Lieblingslack ist „Orango Bloom“ von Catrice. Diesen trage ich jedoch nicht auf den Nägeln, sondern ich habe damit eine Fake Ficcare umlackiert. Ich liebe Orange in meinen Haaren!

10. Boots oder Uggs

Habe ich keins von beiden. Ich mag Sneakers, Ballerinas oder meine Wanderschuhe für Konzerte und Festivals. Uggs gefallen mir optisch so gar nicht *schauder* wenn schrecklich, dann doch bitte Crocs – meine liebsten Sommerschuhe 😉

11. Lieblings-TV-Serie

Seit mittlerweile mehr als 20 Jahren schaue ich „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ und verpasse keine Folge – Kunststück, wenn die TV Box alles brav aufnimmt und man schauen kann, wenn man die Zeit dazu hat. Diese Serie hat einfach einen hochgradig entspannenden Effekt auf mich.

12. Liebstes Lied im Herbst

Definitiv „Mad World„. Ich liebe diesen Song, welcher mir jedes Mal aufs neue eine Gänsehaut beschert. Ich kann nicht genau sagen, was an diesem Song dran ist, doch die Melancholie, der Text, die Melodie – das Gesamtpaket löst einfach jedes Mal total starke Emotionen aus und egal wie oft ich den Song höre, ich werde seiner nie überdrüssig.

 

Ich würde mich über eure Antworten zur einen oder anderen Frage sehr freuen! Wer mag, darf sich den TAG auch gerne schnappen!

15 Kommentare on “[TAG] Sweater Weather”

  1. shadowlessphoenix sagt:

    Hallo Anita!

    ich würde zwar fast jede Frage anders beantworten als du, aber zum Lesen finde ich solche Tags immer sehr spannend 🙂

    Ich bin schon öfter über den Begriff „Fake Ficcare“ gestolpert und habe auch hier und da danach Ausschau gehalten. Aber irgendwie habe ich bis jetzt noch keine gefunden. Wo kaufst du sie denn in der Schweiz? Oder beziehst du sie alle von Deutschland?

    Liebe Grüsse

  2. […] TAG musste ich augenblicklich klauen, als ich ihn bei anitas welt gesehen habe. Herrrrrbst. […]

  3. Eulengewölle sagt:

    Thematisch toller TAG und immer schön ein bissl mehr von den Leuten hinter den Blogs mitzukriegen.
    Dafür dass ich das so spannend finde, mache ich die viel zu selten dann auch selber, aber diesmal war ich sofort fleissig. 🙂

  4. Julia sagt:

    Was für ein toller Tag, schön, dass du mitgemacht hast! Bei Kerzen geht es mir ganz ähnlich, oft bekomme ich von den künstlichen Duftstoffen Migräne und mir wird schlecht. Magst du mir verraten was Nüsslisalat ist? Das klingt ja bezaubernd! Außerdem gern geschehen, es freut mich, dass dir der Tee schmeckt. 🙂
    Als ich vor etwa zwei Jahren in Wien waren, haben wir ein wundervolles kleines Sushi-Restaurant entdeckt, welches einen richtig guten Service hatte und zudem sogar noch günstig war. Da kann ich dir also nur zustimmen!
    Liebe Grüße,
    Julia 🙂

  5. Also wenn du Zimt und Tee liebst, dann musst du unbedingt den „Drei Zimt“ Tee von Pukka probieren. Ich habe noch nie zuvor einen so leckeren zimitigen Tee getrunken und zudem macht sich die Verpackung unverschämt gut in meiner Küche 😉

    Liebe Grüße 🙂

  6. pinkpetzie sagt:

    Ich mag den Tag echt gerne, auch wenn ich fast alle Fragen ganz anders beantwortet habe. Das macht es ja so spannend. Was ist denn Magenbrot? Und ich gebe dir Recht, UGGs sind hässlich, aber super warm und gemütlich, aber Crocs??? Die sind doch wirklich nur scheußlich 😉
    Liebe Grüße

    • anitaswelt sagt:

      Magenbrot ist eine Jahrmarktspezialität, die einfach perfekt in die kalte Jahreszeit passt. Schau mal hier für nähere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Magenbrot

      Ich weiss, Crocs sind scheusslich, dennoch hatte ich noch nie bequemere Schuhe 🙂 egal, wer was dazu sagt – und ich musste mir schon so einiges anhören – liebe ich diese Schuhe über alles und werde nicht darauf verzichten 😀

  7. miesje sagt:

    Hallo Anita!
    Ich lese sowas ja immer gerne.
    Da mach ich doch gleich mal mit 🙂

    1. Lieblingskerze?
    …ähm…Teelichter? Ich hab einfach total viele Teelichthalter und mag daran gerne dass ich immer wieder wechseln kann, was da in der Mitte des Tisches steht.

    2. Kaffee, Tee oder Kakao
    Kaffee, literweise. Ich bin ein totaler Kaffeejunkie.

    3. Liebste Sache am Herbst
    Nebel, Regen und Kälte…ein Waldspatziergang. Wenn andere laut rufen „Was für ein Sch…wetter“, ist das genau das Wetter das ich mag.

    4. Make Up Trend: dunkle Lippen oder winged Liner
    diesen Herbst sind es die dunklen Lippen.

    5. Lieblingsduft
    Boudoir von Viviane Westwood

    6. Lieblingsessen
    Frische Brezeln mit Butter

    7. Meistgetragener Pullover
    einer den mir meine Mama gestrickt hat. Grau mit roten Streifen

    8. Mützen oder Schals
    ganz klar: UND!

    9. Lieblingsnagellack
    momentan: Blue Universe von Koh, aber das wechselt immer mal

    10. Boots oder Uggs
    Dr. Martens seit 15 Jahren, verschiedene Modelle aber ich hab doch immer ein Paar im Haus

    11. Lieblings-TV-Serie
    Six feet under

    12. Liebstes Lied im Herbst
    Opeth-Harvest

    LG

    Alice


Kommentar verfassen

