[Haare] Senza Limiti Treffen Stuttgart – Mein Haarzwilling und Ich

Gestern war es wieder so weit und wir Langhaars versammelten uns in Stuttgart, um die wunderschönen Schmuckstücke aus dem Hause Senza Limiti zu bewundern, anzuprobieren und auch zu kaufen. Seit längerem bin ich ein grosser Fan von diesen zeitlos-eleganten Schmuckstücken und darf auch schon einige mein Eigen nennen.

Auch in diesem Jahr fanden viele den Weg ans Treffen und entsprechend belagert wurden Gundula und Giuseppe sowie ihre beiden Töchter. An dieser Stelle ein riesengrosses Lob an Gundula, welche über Stunden und ohne Pause mit Engelsgeduld, zuvorkommend, ehrlich und auch mit der eigenen Meinung nicht hinter dem Berg haltend beraten hat.

Da unser Fernbus erst eine Stunde nach dem Treffen fuhr, wusste ich, dass ich genügend Zeit hatte um meine vorbestellten Stücke anzuprobieren und daraus meine Favoriten zu wählen. So konnte ich mich in aller Ruhe unterhalten, Fotos machen und dem Buffet – herzlichen Dank an alle, die etwas beigesteuert haben – zu Leibe rücken.

Wenn ich im Langhaarnetzwerk in den persönlichen Projekten rumstöbere, vergleiche ich auch immer die Haarfarben und Haarstrukturen. Im Laufe der Zeit stiess ich dann auf jemanden mit verblüffend ähnlichen Haaren. Das ist auch deshalb interessant, weil man so die Pflegeroutinen vergleichen kann. Je ähnlicher die Haare, desto grösser die Wahrscheinlichkeit, dass sie dieselben Produkte mögen oder eben auch nicht.

Ähnlichkeiten gibt es, doch was ich gestern erleben durfte, übertraf echt alles. Schaut selbst:

IMG_0746

© Samtköpfchen

Wahnsinn oder? Dieselbe Struktur, dieselbe Farbe – hier ist ALLES gleich. Sogar der Farbverlauf von oben nach unten ist identisch! Der optische Eindruck hat nicht getäuscht. Nach dem Schauen gings ans Anfassen und das toppte alles: die Haare fühlten sich GENAUSO an wie meine. Ich habe dann zum Vergleich zwei Strähnen – eine von ihr, eine von mir – zusammengelegt und ich konnte nicht sagen, wo ihre Haare aufhörten und wo meine begannen. Auch die Haptik ist also identisch – wow, ich war und bin total beeindruckt und überwältigt.

Ich werde künftig dieses Projekt im LHN noch genauer als bis anhin verfolgen und hoffe, dass wir uns gegenseitig Tipps zu Pflege und Handling der Haare geben können. Vielen Dank für das tolle Foto, Samtköpfchen!

Was ich beim Treffen an Haarschmuck erstanden habe, werde ich euch in einem späteren Post zeigen. Grund dafür ist, dass ich zwei Stücke nicht mitnehmen konnte: das eine wird noch versilbert und das andere muss etwas gekürzt werden. Sobald diese da sind, wird es einen weiteren Post mit Actionpics geben.

Wart ihr schonmal auf einem Langhaartreffen? Kennt ihr Senza Limiti?

8 Kommentare on “[Haare] Senza Limiti Treffen Stuttgart – Mein Haarzwilling und Ich”

  1. Care sagt:

    Liebe Anita,
    ich war genauso überrascht und überwältigt! Dass wir ähnliche Haare haben, hatte ich ja schon geahnt, aber dass sie quasi gleich sind (bis auf die Länge), war dann doch faszinierend.

    Es war sehr schön, Dich mal „in echt“ kennenlernen zu dürfen – nun hab ich mit meinen Haaren ein echtes Haarvorbild 🙂

    Ganz liebe Grüße auch vom Samtköpfchen,
    Care

    • anitaswelt sagt:

      Liebe Care
      definitiv, das war total faszinierend und ich hoffe, dass wir uns bald wieder einmal über den Weg laufen.

      Vielen lieben Dank!

      Danke, liebe Grüsse zurück!
      Anita

  2. Larissa sagt:

    Eure Haarähnlichkeit ist echt verblüffend!

    Deine Länge und die dichte Kante sind aber trotzdem unschlagbar.

    Falls ich wieder gesund bin, gehe ich vielleicht am Wochenende auf mein erstes Treffen. Irgendwie bin ich schon aufgeregt. Aber ich habe Angst, dass ich doch noch nicht fit genug bin.

    • anitaswelt sagt:

      Total! Ich kanns nach wie vor kaum fassen.

      Vielen lieben Dank!

      Oh, das wäre ja genial! Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Spass auf dem Treffen – das klappt bestimmt! Deine Haare würde ich ja zu gern mal live sehen, da gibts bestimmt auch einiges an Ähnlichkeit.

      • Larissa sagt:

        Danke. 🙂

        Wenn wir noch ein bisschen mit dem Treffen brauchen (- befürchte ich, ich habe noch nicht genug Geld um auf weiter entfernte Treffen zu fahren.), dann habe ich sogar noch bisschen mehr NHF. 🙂 Ich freue mich über jeden cm. 🙂

      • anitaswelt sagt:

        Früher oder später wird es sich bestimmt ausgehen – ich habe Geduld und freue mich jetzt schon 🙂

  3. Strahlemaus sagt:

    Liebe Anita, das is ja wahnsinn wie ähnlich ihr euch seid!!! Wundervolle Mähnen.


Kommentar verfassen

