[aufgebraucht] Dezember 2014

IMG_6001

Mit dem [aufgebraucht] Post für den Dezember 2014 läute ich das Blogger-Jahr 2015 ein und wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe, ihr seid gut gerutscht!

Sante Dental Med Zahncreme Vitamin B12

Da ich mich nach wie vor durch das NK Sortiment an Zahncremes teste, durfte auch dieses Exemplar einmal mit. Ich mochte die rosane Zahncreme sehr, die Putzleistung war erstklassig, der Schaum schön fein und der Duft frisch aber nicht zu intensiv minzig – genau mein Beuteschema. Das enthaltene Vitamin B12 soll über die Schleimhäute aufgenommen werden, ob das funktioniert hat, kann ich nicht abschliessend beurteilen, da ich keine Bluttests gemacht habe. Schaden kann so eine Zahncreme sicher nicht, wenn man wie ich zu 95% vegan lebt. Nachkauf: Ja.

Martina Gebhardt Salvia Maske*

Dieses Probensachet hat mir für ganze drei Anwendungen gereicht. Ich war total verblüfft, habe ich die Maske doch nicht gerade sparsam aufgetragen. Die Maske mochte ich sehr, da sie nicht angetrocknet ist, nicht gebrannt hat und die Haut schön durchfeuchtet hat. Dazu gefielen mir der Duft und die Farbe des Produkts. Wo ich jedoch aufpassen muss, ist wie resp. womit ich die Maske wieder abnehme. Mit dem Musselin Tuch von Pai Skincare war es absolut unproblematisch, mit dem Gesichtsreinigungstuch von Barbara Hofmann, welches ich in meiner ersten Blogger BIOty Box hatte, bin ich leider gar nicht zurechtgekommen, meine Haut war supertrocken, spannte und war voller Schüppchen. Nachkauf: Ja.

Dr. Hauschka Gesichtswaschcreme Fullsize und Probiergrösse

Einer der Klassiker schlechthin auf meinem Blog, dieses Produkt kaufe ich seit November 2012 immer und immer wieder nach. Das Fullsize steht im Bad, die Probiergrösse nehme ich jeweils mit, wenn ich auswärts übernachte oder für ein verlängertes Wochenende wegfahre. So hat man zum einen mehr Platz im Kulturbeutel, zum anderen bin ich so nerdig veranlagt, dass ich mich tierisch nerve, wenn die schöne neue Tube eingeditscht wird. Geht gar nicht!

Auch nach mehr als zwei Jahren funktioniert das Produkt einwandfrei und hält den fiesen Glanz nach wie vor von meinem Gesicht fern. Da ich zu Beginn des Jahres meine Pflege-Routine angepasst habe, verwende ich die Gesichtswaschcreme nur noch einmal täglich. So hat mir das Fullsize volle acht Monate gehalten. Nachkauf: Ja, in beiden Grössen bereits erfolgt.

Wolkenseifen Gesichtswasser Kamille

Über dieses Produkt kann ich leider nichts sagen, da es mir ungeöffnet im Kühlschrank gekippt ist. Das obwohl das MHD mit 12-2014 angegeben ist. Ich wollte es Anfang des Monats verwenden, doch da war der Geruch schon unerträglich und es war sehr schnell klar, dass das Produkt leider nicht mehr zu verwenden ist. Schade. Nachkauf: Nein.

Was wurde bei euch leer? Welches sind eure Klassiker, die ihr immer wieder nachkauft?

* PR-Sample

13 Kommentare on “[aufgebraucht] Dezember 2014”

  1. Die Zahncreme steht bei mir auch in den Startlöchern und ich bin gespannt…
    Darf ich fragen, was die 5% sind? 😉

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr! 🙂

    • anitaswelt sagt:

      Die 5% sind ab und an Fleisch vom Hof nebenan, 2-3x Raclette/Fondue pro Jahr sowie auswärts oder zu Besuch, was es dort halt gibt, wenn man nicht die Wahl hat.

      Danke, Dir auch ein frohes neues Jahr!

      • Ah, ok 🙂 Stimmt, Raclette, Fondue und das Essen auswärts sind auch bei mir die Knackpunkte 😉

      • anitaswelt sagt:

        Ja, da kann man manchmal nichts machen. Ich habe beschlossen, das langsam angehen zu lassen und ich möchte auch niemanden vor den Kopf stossen.
        Viele meiner Freunde checken es eh, wenn sie hier essen und es Sojageschnetzeltes im Chili sin carne hat oder ich Pilze auf den Grill lege. Dann kommen die Fragen, die ich beantworte und so geht das von selbst. Ich möchte einfach keinen radikalen Schnitt machen, das wäre mir zu krass. Der ganze Umstieg ist bei mir langfristig ausgelegt und das klappt sehr gut bisher.

  2. die Ente sagt:

    Die Zahncreme klingt spannend, ich teste mich auch gerade gefühlt durch das gesamte NK-Sortiment durch, vielleicht wird das die nächste sein 🙂
    Mein liebstes Nachkaufprodukt ist der Sheabutter Cleanser von Martina Gebhardt, weil er für meine sensible Haut einfach super ist.
    Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen!
    Viele Grüße
    Die Ente

  3. Du hast mich mit der Waschcreme neugierig gemacht, sollte ich mir näher anschauen 🙂

    Liebe Grüße
    Mimi

  4. Nessie sagt:

    Schöne Produkte, die da bei Dir leer geworden sind! 🙂 Die Waschcreme benutze ich selbst schon einige Zeit und bin auch total begeistert! Ich hätte eine Frage zur Salvia Maske: Soweit ich mich erinnern kann, soll die Reihe ja gerade bei unreiner Haut gut sein…? Hast Du in der Richtung irgendetwas Positives feststellen können? Ich habe selbst noch nichts von Martina Gebhardt (Schande über mein Haupt), aber schon viel über diese Maske gelesen.
    Liebe Grüße,
    Nessie

    • anitaswelt sagt:

      Hallo Nessie
      um einen Effekt feststellen zu können, habe ich die Maske noch viel zu wenig und viel zu unregelmässig angewendet. Das Sachet ergab ja gerade mal drei Anwendungen und da kann ich leider noch nichts abschliessendes dazu sagen.
      Ich habe aber vor die Maske jetzt im neuen Jahr regelmässig zu verwenden und werde sicher in ein paar Wochen ein erstes Fazit ziehen können. Ein entsprechender Blogpost wird auf alle Fälle noch kommen!
      LG
      Anita


Kommentar verfassen

