[Messe] Vivaness 2015 – erste Eindrücke

Am 12. und 13. Februar habe ich die Vivaness in Nürnberg besucht. Wir fuhren am Donnerstagmorgen los und waren dann nach viereinhalbstündiger Fahrt pünktlich am Mittag auf dem Messegelände in Nürnberg. Hier wurde ich gleich von der lieben Melanie von Nixenhaar in Empfang genommen. Sie war bereits am Dienstag angereist und wir verbrachten einen tollen Nachmittag auf der Vivaness, wo die Zeit nur so verflog.

Am Freitag verbrachte ich dann den gesamten Tag auf der Messe und auch dieser Tag verging wiederum viel zu schnell. Ich war und bin total überwältigt von all den Eindrücken und Informationen. Diese muss ich erstmal sortieren, bevor ich dann detailliert berichten kann. Aus diesem Grund lasse ich jetzt erstmal Bilder sprechen:

IMG_0090 IMG_0095 IMG_0102 IMG_0113 IMG_0117 IMG_0122 IMG_0130 IMG_0132 IMG_0140

21 Kommentare on “[Messe] Vivaness 2015 – erste Eindrücke”

  1. Silberblut sagt:

    oh wie toll!!!!

    Ich bin ganz neidisch.
    Nürnberg ist ewig weit weg von hier und mir fehlt es irgendwie an Zeit, zu Messen zu fahren…

    Die Hydrolate in den blauen Flaschen machen mich ja ziemlich an 😉

    • anitaswelt sagt:

      Schade, dass Du es nicht nach Nürnberg geschafft hast. Vielleicht nächstes Mal?
      Die Hydrolate (und auch die Öle, die sie im Produktesortiment haben) waren in der Tat sehr spannend. Leider sind nicht alle alkoholfrei.

      • Silberblut sagt:

        Waaaas hat denn Alkohol in Hydrolaten zu suchen??

        ….in meinen neusten sind Edelsteine in der Flasche. Das ist okay.
        Aber Alkohol? Pfui.

      • anitaswelt sagt:

        Das ist leider gar nicht so selten. Alkohol ist ein beliebter Konservierungsstoff für Naturkosmetik.
        Da ich diesen im Gesicht aber so gar nicht vertrage, bin ich immer auf der Suche nach Hydrolaten ohne Alkohol. Das schränkt die Produktepalette zwar empfindlich ein, aber man wird dennoch fündig und hat so eine kleine aber feine Auswahl.
        Edelsteine? Klingt ja spannend, was ist das für eine Marke?

      • Silberblut sagt:

        Gemstone Organic.
        Leider eine US-Marke und leider ist der Versand nicht ganz günstig… Ich hatte einen liebenswerten Shuttle 😉 Siehe Blog.

        Alkohol ist keiner drin. Zumindest steht nirgends was davon und ich rieche auch keinen…

      • anitaswelt sagt:

        Werd ich nachlesen 🙂 ich kam die letzten paar Tage diesbezüglich zu überhaupt nichts und mein Blogfeed platzt aus allen Nähten…

      • Silberblut sagt:

        Ja, das kenne ich… Lass dir Zeit, ich geb dir gern auch privat nähere Infos 😉

      • anitaswelt sagt:

        Danke, das werde ich 🙂 morgen ruft auch schon wieder die Arbeit, dabei wäre ich jetzt so richtig parat für Wochenende…
        Gerne 🙂 ich würd mich freuen.

  2. Danke für die Fotos 🙂

  3. Oh schön, deine Fotos, das frischt die Erinnerung auf! Fotos habe ich noch keine angeschaut, bisher habe ich nur haptisch sortiert.

    • anitaswelt sagt:

      Hier sieht es zur Zeit aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Zwar habe ich schon etwas vorsortiert, aber grossartig ausgepackt habe ich noch nicht. Ich bin noch viel zu geflasht von der intensiven Zeit auf der Messe und total müde.

  4. Larissa sagt:

    Oh nein, wieso sagst du denn nichts? Ich arbeite doch in Nbg, wir hätten uns mal (kurz, du warst sicher auch bisschen im Stress) treffen können.

    • anitaswelt sagt:

      Oh, das wusste ich nicht 😦 Die Zeit war allerdings superknapp bemessen und ich kam nicht mal dazu, anständig Zeit mit meinen Gastgebern verbringen zu können.
      Nächstes Jahr fahre ich hoffentlich wieder hin und dann für mehr als nur zwei Tage, dann geht sich bestimmt etwas aus!

  5. H. V sagt:

    Tolle Eindrücke. Die Butterdosen sehen ja interessant aus.

    Liebe Grüße

  6. Ich bin schon sehr auf Deinen Bericht gespannt! Die Fotos sehen schon einmal spannend aus.
    Liebe Grüße 🙂

  7. Lyndywyn sagt:

    Hach, ich würde da auch gerne mal hingehen… Danke für die Bilder!
    Lg


Kommentar verfassen

