[Alverde] Sortimentswechsel Frühjahr 2015 – Swatches und Verlosung

Am Montag zeigte ich euch die veganen Neuheiten anhand der Presseinfos, gestern erhielt ich ein Paket von der DHL und da waren die neuen Alverde-Produkte drin. Vielen Dank an dieser Stelle fürs Zusenden!

Ich werde euch im Folgenden Swatches und allererste Eindrücke der veganen Produkte zeigen, dazu Fotos aller neuen Produkte und last but not least kommt ihr zum Zuge.

IMG_0234

Der vegane Teil des Sortimentswechsels – wie immer gut sichtbar von Alverde gekennzeichnet – besteht aus sechs Teilen, die ich euch jetzt vorstelle. Beginnen wir mit den Kajals.

IMG_0183

Links seht ihr den Kajal Eyeliner in der Nuance 08 Türkis. Er ist gut pigmentiert und lässt sich leicht auftragen. Die Farbe ist wunderschön metallisch und hat einen petroligen Einschlag, welchen ich beim Swatch-Foto versucht habe einzufangen. Er ersetzt die Nuance 06 Petrol.

Der Duo-Kajal-Eyeliner trägt die Bezeichnung 40 Graphit-Mauve und wird die 10 Graphit-Rose ersetzen. Graphit ist ebenfalls eine schimmernde Farbe mit kühl-metallischem Einschlag, während Mauve matt daherkommt. Interessant ist, dass die Minen sehr unterschiedlich sind. Graphit lässt sich wesentlich einfacher auftragen als Mauve, bei dem etwas mehr Druck vonnöten ist. Mal schauen, wie sich das dann am Auge auswirkt.

IMG_0200

Beim Cover & Blend Stick habe ich glücklicherweise die hellere Nuance 10 Beige Pastell zugeschickt bekommen, welche doch eine gewisse Deckkraft hat. Ich habe sie bewusst über den Adern aufgetragen, damit man die Deckkraft auch auf dem Foto einschätzen kann. Wie ihr vielleicht auf dem Gruppenbild erkannt habt, enthält das Produkt einen Schwämmchen-Applikator. Da dieser leider nicht herausnehmbar und somit auch nicht zu reinigen ist, werde ich ihn wohl eher nicht verwenden.

Bei diesem Produkt freue ich mich ganz speziell, dass Alverde eine vegane Variante kreiert hat. Denn die beiden bisherigen vergleichbaren Produkte in Stiftform, nämlich der Alverde Abdeckstift sowie der Alverde Mineral Illumination Foundation Stick sind leider beide nicht vegan. Gerade für ersteren suche ich dringend einen Ersatz, da ich ihn so gut wie aufgebraucht habe und trotz meiner Begeisterung nicht nachkaufen werde. Vielleicht kann ja der Cover & Blend Stick in die Bresche springen?

IMG_0207

Das Duo-Augenbrauenpuder enthält die beiden Nuancen Mocca Brown und Light Cashmere. Sie können sowohl einzeln als auch kombiniert verwendet werden. Da beide Nuancen aschig sind und keinen Rotstich haben, dürften sich insbesondere Frauen mit helleren Brauen freuen. Gerade in diesem Bereich war es bisher nicht ganz einfach, ein entsprechendes Produkt zu finden.

Der beigelegte Applikator hat auf der einen Seite einen abgeschrägten Brauenpinsel, auf der anderen Seite einen Schwammapplikator. Alverde ist sich der Multifunktionalität des Produktes bewusst und gab in der Pressemitteilung auch gleich den Tipp, dass es auch als Lidschatten verwendet werden kann. Das macht das Produkt für Kurztrips mit wenig Gepäck interessant.

IMG_0224

Beim neuen Monolidschatten, welcher unter der Bezeichnung 80 Grayness Blue geführt wird, bin ich definitiv noch unschlüssig, ob ich die Nuance jetzt mag oder nicht. Sie ist sehr hell, doch dieser Blaustich erinnert mich doch sehr an die 80er. Mal schauen, wie dieses Produkt zum Einsatz kommt.

Bei der Anwendung empfehle ich, unbedingt eine Base zu verwenden, denn die Haltbarkeit des Swatches war nur sehr begrenzt und ich konnte das Produkt viel zu einfach mit dem Finger wegwischen. Auf dem Auge habe ich den Lidschatten noch nicht getestet, befürchte aber, dass er sich sehr schnell in die Lidfalte verabschieden könnte.

Für dieses Produkt wird der Mono Lidschatten 60 Midnight Blue das Sortiment verlassen.

IMG_0228

Kommen wir zum Liquid Eyeliner in der Nuance 10 Black. Der Farbbezeichnung wird das tiefschwarze Produkt definitiv gerecht, doch leider macht die Spitze alles zunichte. Ich habe versucht, die Problematik bei den Swatches einzufangen und habe die Makro Funktion meiner Kamera ordentlich gefordert.

Beim obersten und beim untersten Swatch sieht man am besten, wie die Spitze die Farbe gleich wieder mitnimmt und so einen gleichmässigen Auftrag verunmöglicht. Schade, denn so ist das Produkt gerade bei feinen Eyelinerstrichen unbrauchbar, bei dickeren könnte man ggf. durch mehrmaligen Auftrag einen gleichmässigen Auftrag hinkriegen, doch das ist auch keine valable Lösung.

Dieses Produkt ersetzt den bisherigen Liquid Eyeliner.

IMG_0242

Zu den Mascaras habe ich leider noch keine INCI-Listen gefunden. Die Schwung + Präzision Mascara gab es bisher so noch nicht, lediglich eine mit dem Namen Schwung + Verlägerung. Ob das neue Produkt dieses ersetzt oder ob das Sortiment erweitert wird, ist mir leider nicht bekannt.

Die False Lashes gibt es ja bereits und diese hier kommt in einer neuen, wunderschönen Verpackung, welche mich übrigens an die der Glamour Doll Mascara von Catrice erinnert, daher. Gemäss der Alverde Facebookseite enthält sie neu 11ml gegenüber 7.5ml in der alten Version. Ob sich an den Inhaltsstoffen etwas geändert hat, ging nicht eindeutig aus den Kommentaren hervor.

Da die beiden Vergleichsprodukte jeweils Schellack enthalten und ich keine Angaben zu den INCIs der neuen Produkten finden konnte, habe ich mich dazu entschieden, sie ebenfalls nicht zu verwenden.

IMG_0244

Auch diese drei Produkte sind leider nicht vegan. Gerade beim Lippenstift in der Nuance 29 Fabulous Pink finde ich das etwas schade, da Alverde hier anscheinend ein richtiger Qualitätssprung gelungen zu sein scheint. Für nähere Infos dazu und Swatches schaut ihr am besten auf Viktorias Instagram-Account vorbei. Ich hoffe, dass in dieser Qualität bald auch vegane Nuancen ins Sortiment kommen. Dieser Lippenstift ersetzt die Farbe 02 Shiny Terra.

Der Lipgloss aus der Maximize Effect Serie trägt die Farbbezeichnung 70 Red Kiss und ersetzt die Nuance 30 Whispering Pink.

Das Multi-Korrektur-Puder zeigt sich in dreifarbigem Gewand und wirkt farbausgleichend. Gemäss Verpackungsinfos kann Grün Rötungen neutralisieren, Gelb Äderchen und Augenringe kaschieren, während Lila Pigmentflecken ausgleicht.

Da ich die fünf nicht veganen Produkte nicht benutzen werde, habe ich sie auch nicht geswatcht. Sie unbenutzt herumliegen zu lassen, ist aber auch nicht Sinn der Sache und somit kommt ihr zum Zuge. Ich werde die Produkte unter euch verlosen und wenn ihr das 5er Set – bestehend aus den beiden Mascaras, Lippenstift, Lipgloss sowie Multi-Korektur-Puder – gewinnen wollt, hinterlasst mir einfach einen Kommentar. Sagt mir darin, welches euer Lieblingsprodukt des Alverde Sortimentswechsel Frühjahr 2015 ist sowie auf welchem Kanal ihr mir folgt.

Das Gewinnspiel ist offen für alle, die eine Postadresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben und volljährig sind. Es läuft bis Dienstag, 03. März 2015, 23:59 MEZ. Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.

Meine beiden Lieblingsprodukte daraus sind der Cover & Blend Stick sowie das Duo-Augenbrauenpuder. Doch auch die Kajals und der Mono-Lidschatten sind wunderschön.

 

Die Produkte wurden mir vom dm-Marken Insider Team kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

21 Kommentare on “[Alverde] Sortimentswechsel Frühjahr 2015 – Swatches und Verlosung”

  1. Silberblut sagt:

    YAY! 🙂

    Erstmal Danke für deine Ausführliche Beschreibung und Begutachtung der Produkte!
    Ich finde sie wahnsinnig interessant. Aufgrund meines Kosmetik-Fastens muss ich ja leider noch ein bisschen warten, bis ich mir die neuen Produkte zulegen kann…

    Ich muss zugeben, ich bin ziemlich an der False Lashes Mascara interessiert.
    Ich hatte lange einen Volumen Mascara von Alverde und fand den total super, aber zur Zeit benutze ich ein Nicht-NK Produkt dass mir mal zugeschickt wurde.

  2. Julia B sagt:

    Schöner Blogpost, ich mag auch die neuen Alverdeprodukte. Taste mich grad an mehr Farbe im Gesicht ran und würd mich grad über die Lippenprodukte freuen.

    Ich folge dir hier, auf FB und auf Instagram.

  3. Elisabeth W. sagt:

    Mein Lieblingsprodukt des Alverde Sortimentswechsel ist das Duo-Augenbrauenpuder, da ich mal gerne einen testen würde und es immer gut ist, wenn man ein multifunktionelles Produkt bei sich hat. .)
    Ich folge dir via bloglivon als lisa761.

  4. Jana sagt:

    Für mich als Lippenstift und Lipglossfreund sind die Produkte auf dem letzten Bild am interessantesten, ABER dieses Puder fasziniert mich total. Das würde ich ganz besonders gerne mal austesten, da ich meine fiesen Augenringe absolut unüberschminkbar finde! So würde ich es mir vermutlich nicht kaufen, einfach weil der nächste DM einfach 30km weg ist.

    Ich folge dir übrigens per Facebook und Bloglovin (Aryanna) 🙂

  5. Carina sagt:

    Ich bin sehr gespannt auf den Duo Kajal, die Mascaras muss ich mir aber auch auf jeden Fall ansehen! Ich folge dir als Panda Mama auf Bloglovin 🙂
    Ganz liebe Grüße!

  6. MissMinton sagt:

    Danke für die ausführlichen Kommentare!
    Ich möchte unbedingt die „False Lashes“ ausprobieren, da endlich meine alte KK-Mascara leer wird.
    Die Lippenfarben finde ich aber auch sehr interessant 🙂

    Ich folge dir hier und auf Facebook werde ich dich gleich mal suchen! 🙂

  7. Michelle sagt:

    Ich bin da hauptsaechlich auf die Mascaras und den Lipgloss gespannt, da die doch am meisten zur Anwendung kommen hier 🙂
    Ich folge dir hier via Email.
    Viele Gruesse!

  8. Gloria Viktoria sagt:

    DER LIPPENSTIIIIIFT!!! Wird instantly gekauft! Und der arielle-kajal! Aber auch sonst finde ich diese Sortimentsumstellung wirklich spannend (im Gegensatz zu sonst). Ich freue mich schon drauf.

  9. Maggie Gänseblümchen sagt:

    huhu (; ich war ja schon wo richtig auf die Neuzugänge gespannt 😀 es ist zwar schade dass nicht alle Produkte vegan sind in der neuen Reihe aber ich find’s so richtig cool dass du und Leserinnen davon profitieren lässt 😀 – merci dafür (:

    also für mich ist der Coverstick definitiv das Highlight und ich bin schon so richtig gespannt darauf in selbst zu testen (:

    ich folge dir über Email und Facebook (:

  10. thrashkitten sagt:

    Ich kanns garnicht erwarten mir die Produkte alle selbst anzusehen :). Die interessantesten Produkte für mich sind das Korrektur- und das Augenbrauenpuder!

  11. Care sagt:

    Hallo Anita,

    tolle Produkte sind das – da sollte ich wohl doch mal vorm Regal im DM stehen bleiben 😉
    Am meisten interessieren mich die Mascara und Lippenstift und Gloss, vor allem die Farbe vom Gloss ist ja Hammer 🙂

    Liebe Grüße,
    Care

  12. Frau Wuselig sagt:

    Danke für den ausführlichen Bericht und die tollen Swatches 🙂
    Den Augenbrauen-Puder finde ich besonders interessant, aber auch neue Mascaras sind immer spannend.
    Ich folge dir bei Bloglovin, WordPress, Facebook, und, und, und 😉

  13. Anja sagt:

    Hallo Anita,
    Ich folge deinem Blog hier über Bloglovin und freu mich auch immer über deine Meinung bei den Balealikern auf facebook. 😉
    Mein aktuelles Lieblingsprodukt von Alverde ist die Rose Garden Lidschatten Palette. Von den neuen Produkten würd mich vor allem das Augenbrauenpuder und der Abdeckstift interessieren.

    Liebe Grüße,
    Anja

  14. H. V sagt:

    Oh den Duo-Kajal habe ich bei anderen Beiträgen gar nicht richtig beachtet, aber das Mauve sieht ja richtig toll aus. Das muss ich mir vor Ort unbedingt mal anschauen!
    Das interessantes Produkt bleibt für mich aber das Korrekturpuder, daher würde ich mich natürlich freuen, wenn ich es gewinnen würde 😉
    Ich folge dir auf Bloglovin unter dem Namen LaVerdure.

    Liebe Grüße

  15. diealex sagt:

    Hallo Anita, eigentlich wollte ich ja gar nicht mitmachen. Aber dann habe ich die ersten Tragebilder der Lippenprodukte gesehen und jetzt bin ich doch dabei 🙂
    Ich folge über bloglovin, aber war das überhaupt gefragt?
    Wie auch immer, einen schönen Rest-Sonntag noch!
    Viele Grüße, die Alex

  16. Caroline G. sagt:

    Hallo!
    Tolle Swatches! Mich interessiert besonders der Cover & Blend Stick, der sieht wirklich gut aus und auch die Mascara gefällt mir sehr gut. Danke für die schöne Vorstellung.
    Ich folge Dir über Bloglovin als Caroline,
    lg

  17. Teeliebhaber sagt:

    Ich finde das Augenbrauenpuder am interessantesten! =) Das werde ich mir auch u.a. direkt am Montag holen gehen =D Danke für das Gewinnspiel! Ich folge via BlogLovin
    LG

  18. Eva sagt:

    Mir gefallen die neuen Lippenprodukte. Richtig frühlingsbunt.

  19. Lyndywyn sagt:

    Ich muß zugeben, daß mich einige der neuen Produkte sehr ansprechen. Da ich momentan einen Hang zu Teintprodukten habe, weil ich auf Foundationsuche bin, ist mein liebstes Produkt das Korrekturpuder. Die Lippenprodukte sprechen mich nicht so sehr an, da ich im Alltag kaum Farbe auf den Lippen trage. Der türkise Kajal hingegen trifft auch meinen Nerv. 🙂

    Ich folge Dir übrigens über mein Dashboard bei Blogger. Da kann man die Blogadresse einfach eingeben und verfolgen, auch ohne das gfc Widget.

    Liebe Grüße!

  20. Jenny Abt sagt:

    Der Cover & Blend Stick klingt sehr interessant, da ich immer wieder auf der Suche bin nach guten Produkten die meine Unreinheiten abdecken. Die Deckkraft sieht auf den Fotos auf jeden Fall sehr gut aus.
    Ich folge dir via bloglovin.

    LG Jenny


Kommentar verfassen

