[anitaswelt] 2. Gewinnspiel – Libadi Cup Backup Set

IMG_0537

Erinnert ihr euch noch an meine Serie zum Thema wiederverwendbare Stoffbinden, die mich durch mein drittes Blogjahr begleitete? Mir hat das verfassen der verschiedenen Beiträge grossen Spass gemacht und eure Reaktionen waren einfach grossartig. Danke für den regen Austausch, den wir hier hatten und teilweise immernoch haben. Es scheint zu wenig deutschsprachige Beiträge zu geben, umso wichtiger ist es, dass wir auch hier und in unserer Sprache über das Thema sprechen und uns austauschen können.

Zu Lisa, der Frau hinter Libadi, hatte ich von Anfang an einen tollen Draht und wir stehen in regem Kontakt. Als ich sie angefragt habe, ob sie mir vielleicht ein Set für meinen Bloggeburtstag zur Verfügung stellen würde, kam die positive Antwort innert Minuten. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Wie ihr meinem Review entnehmen könnt, bin ich ein grosser Fan der Libadi Stoffbinden und kann sie euch daher wärmstens empfehlen. Die deutschsprachige Beratung sowie die günstigen Versandkosten gehören zu den ganz grossen Pluspunkten dieses Shops.

Ihr könnt im Rahmen des zweiten Gewinnspiels ein Libadi Cup Backup Set gewinnen. Dieses Set besteht aus einem Cup Spot, einer Slipeinlage und zwei Binden. Es ist eine perfekte Gelegenheit um verschiedene Bindentypen als auch die Slipeinlage testen zu können – nehmt also rege an der Verlosung teil!

So könnt ihr gewinnen:

  • Teilnehmen können alle Personen ab 18 Jahren mit einer Postanschrift in der Schweiz, Deutschland oder Österreich
  • Folgt meinem Blog via Bloglovin, Facebook, Email-Subscription oder über WordPress.com
  • Liked die Facebookseite von Libadi
  • Schreibt mir ausserdem im Kommentar was ihr von wiederverwendbaren Menstruationsprodukten haltet und ob ihr diese bereits verwendet.
  • Das Gewinnspiel läuft bis Mittwoch, 22. Juli, 23:59 MEZ.

Die Auslosung findet nach Abschluss aller Gewinnspiele statt und wird auf dem Blog bekannt geben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung des Gewinns.

Viel Glück!

12 Kommentare on “[anitaswelt] 2. Gewinnspiel – Libadi Cup Backup Set”

  1. Kyralla sagt:

    Ehrlich gesagt bin ich da noch ziemlich skeptisch. Ich würde die wiederverwendbaren Binden darum gern testen, um mir ein eigenes Bild zu machen. Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass sie genau so zuverlässig sind wie Gekaufte. Meine Periode ist immer sehr stark. Leider…

  2. Jana sagt:

    Eine Meluna verwende ich inzwischen schon seit 3 Jahren und bin super glücklich damit. Zu den Stoffbinden bin ich durch dich gekommen und auch hier bin ich absolut begeistert! Allzu viele habe ich allerdings nicht zuhause, weil ich sie nur zu Beginn und zum Ende meiner Tage nehme oder falls ich die Meluna aus sonstigen gründen nicht nutzen mag.
    Ich bin unendlich froh, dass ich keine Wegwerfartikel mehr nutzen muss. Nicht nur, weil es die Umwelt und den Geldbeutel schont, sondern auch weil ich es auf reisen oder unterwegs viel angenehmer finde eben die Stoffbinde in einen Wetbag zu packen/die Tasse zu leeren (mal abgesehen davon, dass zumindest die Tasse deutlich länger tragbar sind als Tampons!)
    Bei Wegwerfbinden/Tampons muss man ja auf öffentlichen Toiletten häufig bis in den Vorraum um sie zu entsorgen.

    Ein weiteres + für die Stoffbinden ist auch, dass sie einfach super sitzen und selten verrutschen. Bei den Klebedingern „kruschtelt“ sich das immer zusammen und ich musste sie deutlich vor ihrer Zeit wechseln. Außerdem sind Stoffbinden angenehm weich, halten trocken und reizen nicht durch Duftstoffe.

    Vielen Danke, liebe Anita, dass du mir das Thema so schmackhaft gemacht hast!

    (Ich folge dir übrigens per EMail&Facebook -> Jana Michalsky)

  3. MissMut sagt:

    Ich interessiere mich schon länger für das Thema, hab mich bisher aber nur zu Stoff-Slipeinlagen, nicht aber zu Stoffbinden durchringen können. Ich würde mich daher sehr über das Starterset freuen!

  4. Nicole Wiechmann sagt:

    Ich muß jetzt gestehen, daß ich wirklich zum erstenmal davon gehört habe und ganz gespannt hier alles gelesen habe und nun möchte ich es sehr gerne auch ausprobieren. Ich bin doch sehr überrascht das es sowas überhaupt gibt und verstehe gar nicht warum ich davon noch nie etwas gelesen habe. Wenn ich bedenke was das für Berge von Müll einspart, frage ich mich warum es sowas nicht überall zu kaufen gibt. Schließlich geht ja auch der windeltrend von Babys wieder zu den Mehrwegwindeln hin warum denn nicht auch bei uns Frauen. Würde mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde um dies für mich zu testen. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir. Nicole

  5. Corinna Monecke sagt:

    Ich benutze seit fast einem Jahr Stoffbinden und -slipeinlagen. Und ich liebe sie einfach. Kein Müll mehr, und im Gegensatz zu den Wegwerfprodukten bleiben sie da wo sie sollen.

  6. Doreen sagt:

    Ich habe schon davon gehört aber bisher keine verwendet. Da ich immer ziemliche Probleme mit der Verträglichkeit von Wegwerfprodukten haben würde mich schon interessieren ob diese eine Alternative für mich wären und möchte mein Glück versuchen
    LG Doreen

  7. Vera sagt:

    Hey Anita, ich habe mit großer Begeisterung deine Serie über wiederverwendbare Menstruationsprodukte gelesen und war sehr fasziniert. Bisher habe ich mir noch nichts in die Richtung besorgt weil ich noch mit Wegwerfprodukten versorgt bin. Ich möchte aber sehr gerne umsteigen und würde mich voll über den Gewinn freuen!!
    Alles Liebe Vera

  8. ms. Figino sagt:

    ich habe Stoffbinden erst vor 3 Monaten entdeckt und bin restlos begeistert. darum würde ich mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde.
    lieben Gruss und Happy anniversaire

    ms. Figino
    PS. mein Blog feiert auch in diesen Tagen. schau rein!

  9. Hallo Anita!

    Ich bin ganz Deiner Meinung, es wird noch viel zu wenig darüber geschrieben, dabei sind das so tolle Produkte!

    Vor kurzem habe auch ich einen ganze Serie dazu verfasst, nachzulesen unter diesem Stichwort

    https://widerstandistzweckmaessig.wordpress.com/tag/alternative-menstruationshygiene/

    Sogar als ich 3 Wochen unterwegs war, habe ich lieber die Stoffbinden verwendet und bin super gut damit zurecht gekommen. Es fühlt sich alles viel natürlicher und einfach richtig an.

    Danke, dass Du Dich auch so sehr dafür einsetzt!

    lg
    Maria

  10. Kat sagt:

    Hallo Anita,
    wie man ja aus meinen anderen Kommentaren ablesen konnte habe ich das Projekt Stoffbinden gerade erst begonnen 😉 Habe lange mit mir gerungen und es waren letztendlich deine Beiträge die mich dazu veranlasst haben vom konventionellen Weg abzuweichen. Von den Slipeinlagen bin ich schonmal begeistert, fühlt sich viel besser an und auch der Gedanke weniger Müll zu produzieren macht sich gut. Das Set wäre für mich ideal, ist es doch genau für den Zweck konzipiert für den ich Stoffbinden hauptsächlich nutzen möchte. Und da man ja am Anfang doch einiges an Geld investieren muss und das bei mir nach Studienabschluss und Umzug etwas knapp ist, will ich die Chance natürlich nutzen so eine Marke zu testen die h auf meiner Wunschliste steht :D.
    LG Kat (ich folge dir bei Facebook unter meinem richtigen Namen Laura Machel)

  11. Ich finde Stoffbinden und generell solche Mehrweg-Menstruationsproduke sehr spannend und habe deine Artikel-Reihe dazu auch gerne gelesen. Mich haben die recht hohen Anschaffungskosten bisher allerdings davon abgehalten, welche zu probieren.

    Liebe Grüße

  12. Sciura sagt:

    Kurz vor Schluss hüpfe ich auch noch in den Lostopf 🙂
    Seit deiner Reihe habe ich mir fest vorgenommen auf wiederverwendbare Produkte umzusteigen, bisher hat sich das leider noch nicht ergeben, weil ich immer vergesse mitzuzählen, wieviel ich ungefähr von was brauche. Nächstes Mal dann ^_^
    Die Libadi-Produkte sehen wirklich interessant aus, da werde ich mich wohl mal mit Slipeinlagen rantasten.

    Liebe Grüße!


Kommentar verfassen

